Springe zum Inhalt

Unternehmen aus Weilburg erfolgreich beim Wettbewerb „Der Goldene Qualileo 2020 – Hessischer Jurypreis für regionale Lebensmittel“

Unternehmen Edwin Grasmehr GmbH aus Weilburg erfolgreich beim Wettbewerb „Der Goldene Qualileo 2020 – Hessischer Jurypreis für regionale Lebensmittel“

Friedberg, 5. November 2020 – Zum sechsten Mal rückt die MGH Gutes aus Hessen regionale Lebensmittel mit den offiziellen Siegeln des Landes Hessen in den Mittelpunkt. Mit dem Wettbewerb „Der Goldene Qualileo – hessischer Jurypreis für regionale Lebensmittel“ wurde in diesem Jahr besonders auch die Leistung der hessischen Land- und Ernährungswirtschaft mit all ihren Stufen – von der Erzeugung bis zur Vermarktung – gewürdigt. 23 Unternehmen reichten 52 Produkte ein, darunter auch acht saisonale Erzeugnisse. Aufgrund der Corona-Beschränkungen fand die Preisverleihung am 5. November digital statt und wurde per Livestream an die Gewinner übertragen. Durch den Abend führte Moderator und Comedian Johannes Scherer.

Das Unternehmen Edwin Grasmehr aus Weilburg konnte sich gleich bei der ersten Teilnahme über einen „Qualileo“ in Silber für „Die Fleischwurst – vom hessischen Landschwein“ freuen. Per Live-Schaltung übermittelte der Moderator und Wertungsrichter im Tanzsport Joachim Llambi seine Glückwünsche.

© MGH GUTES AUS HESSEN