Springe zum Inhalt

Turnverein Niederbrechen-Dorfrallye Gewinner stehen fest – Bürgermeister war die Glücks“fee“

v.l.n.r.: Bürgermeister Frank Groos (Glücks“fee“), Chiara Stillger (Kinderwartin)
und Dagmar Schmitt- Merkl (1. Vorsitzende des Turnvereins Niederbrechen)

Niederbrechen. Eine spannende Dorfrallye mit insgesamt 21 Stationen war die Challenge. Dem Turnverein Niederbrechen, mit seinen ca. 1.500 Mitglieder/innen der größte Verein im Ort, gelang es, ganz viele Menschen zu mobilisieren, nach draußen zu gehen, sich an der frischen Luft zu bewegen und dabei auch noch etwas Spannendes zu erleben. Denn es ging um einen Lösungssatz, dessen Einzelbuchstaben im ganzen Ort verteilt waren. Neben Plakaten an markanten Punkten beteiligten sich auch viele Geschäfte daran, die zusätzlich noch Gewinne zur Verfügung stellten, die jetzt ausgelost wurden. Der Lösungssatz „"Mit dem TVN durch das Dorf" - "Durch das Dorf mit dem TVN" wurde von über 90 Einsendern mit Ausdauer und Cleverness erarbeitet, freut sich Chiara Stillger, die diese Aktion ins Leben gerufen hatte. Es ist schön, freut sich auch die Vorsitzende des Turnvereins Dagmar Schmitt-Merkl, dass so tolle Ideen zeigen, wie die Jugend – die Zukunft – des Turnvereins die Idee von Turnvater Jahn so begeistert umsetzt und in unsere aktuelle Zeit transportiert und adaptiert. Mit Zettel und Stift ausgestattet konnten so im in den vergangenen Wochen viele Kinder mit ihren Eltern oder Großeltern im Dorf gesichtet werden. Und es war alles mobil, auf zwei oder vier Beinen, auf zwei oder vier Rädern und alles coronagerecht, denn man konnte die gelben Plakate schon von weitem erblicken. Der richtige Lösungssatz konnte dann über die Homepage des Vereins den Weg in die Auslosung finden. Diese fand nun im Turngarten in der Gartenstraße statt, bei leichtem Regenschauer zog Glücks“fee“ Bürgermeister Frank Groos die Preise. Die glücklichen Gewinner werden benachrichtigt und können ihre Preise am Samstag, dem 29. Mai zwischen 10:00 und 13:00 Uhr im Turngarten an der Vereinsturnhalle abholen.

Die Angebote des Turnvereins sind ganzjährige Angebote, sich zu bewegen, zu mobilisieren und aktiv zu sein – all das hoffentlich bald wieder in größerer Gruppe aber in jedem Fall schon jetzt zuhause, online oder auch mal draußen, freut sich Chiara Stillger, die im Bereich _Leichtathletik Trainerin ist und es kaum abwarten kann, bald wieder durchzustarten. Mehr Informationen zu den vielen Angeboten auch im Netz unter www.TV-Niederbrechen.de.
© Peter Ehrlich / FOTO-EHRLICH.de