Springe zum Inhalt

Truppenbesuch: Landrat Köberle begrüßt Oberst Norbert Schmidt

Limburg-Weilburg. Seit dem 10. Januar 2022 läuft der fünfte Einsatz von Kameradinnen und Kameraden der Bundeswehr im Landkreis Limburg-Weilburg während der Corona-Pandemie. Dieser Einsatz dient der Unterstützung des Gesundheitsamtes bei der Kontaktpersonennachverfolgung und wird vorerst bis 26. Januar 2022 andauern. Die zehn Soldatinnen und Soldaten verrichten üblicherweise ihren Dienst in der Tomburg-Kaserne am Standort Rheinbach in der Voreifel. Landrat Michael Köberle begrüßte mit Oberst Norbert Schmidt den Kommandeur des Betriebszentrums IT-System der Bundeswehr in Rheinbach, der seine Kameradinnen und Kameraden im Kreishaus in Limburg besuchte.
Landrat Köberle bedankte sich anlässlich dieses Truppenbesuchs noch einmal bei den Soldatinnen und Soldaten für deren großes Engagement und unterstrich die hervorragende Zusammenarbeit mit dem Kreisverbindungskommando der Bundeswehr, dessen Vertreter auch regelmäßig an den Sitzungen des Katastrophenschutz-Verwaltungsstabes der Kreisverwaltung teilnehmen. © Landkreis Limburg-Weilburg