Springe zum Inhalt

Teil 3 der hr1 Sommerserie „Mit Popsongs auf Sinnsuche“

Kaplan André Lemmer über Imagine Dragons "On Top Of The World"

„Lebenslust!“ lautet das Motto der hr1 Sonntagsgedanken in diesem Sommer. Die Lust auf Leben, Sommer und Sonne ist trotz oder gerade wegen des Corona-Virus besonders groß. Für viele drückt sich Lebenslust vor allem über Musik aus. Kirchliche Autor*innen haben sich acht Songs verschiedener Künstler*innen vorgenommen – von Gloria Gaynor bis Pharrell Williams. Erstmals können hr1-Hörer*innen nach der Sendung mit den Autor*innen telefonisch in Kontakt treten.

"Ich bin einfach nur überglücklich!" – das Gefühl purer Lebenslust und Freude. Um diesen Glückszustand geht es im Song „On Top Of The World“ von Imagine Dragons. Kaplan André Lemmer aus Gelnhausen hat sich das Stück für die hr1 Sommerreihe „Mit Popsongs auf Sinnsuche“ ausgesucht, die in diesem Jahr unter dem Motto „Lebenslust“ steht. Für Kaplan Lemmer bedeutet dieser Song: Frei sein, loslassen und ganz laut mitsingen, wenn das Lied im Radio läuft. Wie das Gefühl, das Imagine Dragons in "On Top of the World" vermitteln, mit Kaplan André Lemmers ganz persönlichem Lebensweg zusammenhängt, darüber spricht er am Sonntag, den 12.07.2020 von 07:45 Uhr bis 07.55 Uhr in hr1.

Im Anschluss an die Sendung ist Kaplan Lemmer am Sonntagmorgen bis 9 Uhr unter der Nummer 069-155-3232 für Gespräche mit Hörerinnen und Hörern erreichbar.

Zum Nachhören und -lesen stehen seine und alle bisher gesendeten hr1-Sonntagsgedanken auf www.kirche-im-hr.de bereit. © Hessischer Rundfunk