Springe zum Inhalt

Tätergruppierung nach Diebstahl festgenommen

Tätergruppierung nach Diebstahl festgenommen, Idstein, Am Wörtzgarten, Samstag, 17.07.2021, 14:45 Uhr

(fh)Am Samstagnachmittag machte sich eine Tätergruppierung an einem Baumarkt in Idstein zu schaffen und konnte mit Hilfe aufmerksamer Zeugen im Nachgang festgenommen werden. Gegen 14:45 Uhr beobachtete ein Ehepaar einen schwarzen BMW, welcher mit geöffneter Heckklappe an den Notausgang des Baumarktes heranfuhr. Kurz darauf seien drei Personen aus dem Fahrzeug ausgestiegen, hätten die Tür zum Markt geöffnet und mehrere Gegenstände entwendet. Im Anschluss seien die drei Personen mit dem BMW geflüchtet. Durch die Zeugen wurde das Kennzeichen, sowie detaillierte Personenbeschreibungen an die Polizei übermittelt, sodass das Fahrzeug im Rahmen der Fahndung in Mainz festgestellt und kontrolliert werden konnte. Bei den Fahrzeuginsassen handelte es sich um einen Mainzer, sowie zwei Männer aus Mainz-Kastel. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurden das Fahrzeug, sowie die Wohnadressen der drei Insassen nach dem Diebesgut durchsucht. Die Elektronikgeräte im Wert von etwa 1.000 Euro konnten dabei jedoch nicht aufgefunden werden. Im Anschluss an die Maßnahmen wurden die drei Personen entlassen. Gegen alle drei wurden Strafverfahren eingeleitet. © Polizeipräsidium Westhessen · Polizeidirektion Rheingau-Taunus