Springe zum Inhalt

Start der Wettkampfsaison bei der Feuerwehr Werschau

Die Leistungswettkämpfe stehen am 26.Mai 2019 in Villmar an – um fachlich, koordinativ und körperlich fit zu sein, wird frühzeitig mit dem Training begonnen. Das erste Treffen der Wettkampfgruppe/n in Werschau ist stets auch die Findungs- und Begrüßungsphase.

Um authentisch üben zu können, wird in den Wehren so realitätsnah wie es geht geübt. Hierzu werden nach dem langen Winter die Gerätschaften hervorgeholt, ggf. instandgesetzt und entsprechend den Übungsanforderungen platziert.

Denn immer wieder kommen neue Kameradinnen und Kameraden zum Team dazu.

Bevor es heißt, "Wasser marsch",
werden die Abläufe immer und immer wieder geprobt und optimiert.

Hierbei gilt es zu schauen, wer in welcher Mannschaft welche Position übernehmen möchte und gemeinsam das Team und die Abläufe zu optimieren.

Wer sich das die nächsten Wochen mal anschauen möchte, ist herzlich eingeladen, einfach sonntags mal ab 9.30 Uhr am Feuerwehrhaus in Werschau (unterhalb DGH) vorbei zu schauen.

Die Feuerwehr freut sich sowohl über Förderinnen/-er als auch neue Mitglieder und in jedem Fall Fans und Unterstützer.

Nachwuchsarbeit wird bei der Feuerwehr Werschau groß geschrieben !
Donnerstags trifft sich die Jugendfeuerwehr am Gerätehaus . . .
Bis die zwei dabei sind, dauert's nicht mehr lange ; -)

Mehr Informationen auch unter www.Feuerwehr-Werschau.de