Springe zum Inhalt

Sommerkirche von Esch bis Niederselters im Goldenen Grund

Im Sommer sind viele mal im Urlaub, machen Ausflüge und entdecken neue Orte. Ein bisschen so könnte man auch die „Sommerkirche“ im Goldenen Grund zwischen Esch und Niederselters verstehen.
Während der hessischen Schulsommerferien kooperieren die evangelischen Gemeinden Esch, Walsdorf und Bad Camberg & Niederselters und gestalten gemeinsam und abwechselnd die sonntäglichen Gottesdienste.
Im Zentrum stehen einige Gleichnisse von Jesus, die von dem Pfarrteam, Katarina Prosenjak-Jenkins, Helge Ingrid Stöfen und Bastian Michailoff, abwechselnd und auch mal gemeinsam ausgelegt werden. Zum Abschluss der Sommerkirche und der Ferien sind besonders auch die neuen Schulkinder mit eingeladen zu einem besonderen Segensgottesdienst auf dem Sportplatz in Würges (Am Sportplatz 4) unter freiem Himmel. Dieser Gottesdienst findet als „Klappstuhlgottesdienst“ statt, sodass die Teilnehmenden eingeladen sind Stühle und Picknickdecken mitzubringen. Einige Sitzgelegenheiten werden bereitgestellt.
Die Termine im Überblick:
18.07.2021, 19 Uhr Abendgottesdienst im Pfarrgarten an der Martinskirche in Bad Camberg: „Mach dich doch mal locker! Von der selbstwachsenden Saat“
25.07.2021, 10 Uhr Christuskirche Walsdorf: „Wenn’s nicht so läuft wie gedacht. Vom Feigenbaum“
01.08.2021, 10 Uhr Christuskirche Niederselters: „Was in mir steckt. Vom verborgenen Schatz“
08.08.2021, 10 Uhr Evangelische Kirche Esch: „Nur keine Angst – Von den anvertrauten Talenten“
15.08.2021, 10 Uhr Martinskirche Bad Camberg: „Es gibt nichts Gutes, außer man tut es?! Von den ungleichen Söhnen“
22.08.2021, 10 Uhr Christuskirche Walsdorf: „Alles beim Alten? Von der Sehnsucht nach Verwandlung“
29.08.2021, 10 Uhr Sportplatz Würges - Klappstuhlgottesdienst: „Nur Mut! Von Hummeln und Senfkörnern“
© Evangelische Kirchengemeinde Bad Camberg und Niederselters
Pfarramt Süd · Bastian Michailoff