Springe zum Inhalt

Sommerfest der Wirtschaftsjunioren mit Spendenübergabe für Ruanda

Sommerfest der Wirtschaftsjunioren bei WETON Baustoffe

Die Wirtschaftsjunioren Limburg-Weilburg-Diez feierten ihr jährliches Sommerfest am Samstag auf dem Gelände der WETON Baustoffe. Corona zollte man auch hier Tribut. Mit viel Abstand, auf dem Außengelände und in einem kleinen Kreis von nur rund 40 Erwachsenen und deren Kindern, wurde für alle etwas geboten.
Die Kinder – und sicherlich nicht nur die - freuten sich über die großen Baumaschinen und das Staplerfahren. Bei einer Schnitzeljagd mussten spannende Aufgaben gelöst werden, bevor sich beim weitläufigen Kreidemalen auf dem großen Gelände ausgetobt wurde. Bei bestem Sommerwetter versorgte der Food Truck Rocking Kitchen mit kalten Getränken und leckeren Burgern.
Im Frühjahr, als der Lockdown begann, organisierten die Wirtschaftsjunioren eine Gutscheinaktion, um die lokalen Geschäfte zu unterstützen. Diese Gutscheine wurden auf dem Sommerfest in einer Tombola verlost. Der Erlös hieraus wurde vom Vorsitzenden Jan Spriestersbach an Reiner Schmidt als Schirmherr des Projektes „Schulen für Ruanda“ übergeben. In der kleinen Runde kamen 635 EUR zusammen, die nun an ein Schulbauprojekt in Ruanda gehen.  © Christian Schuster