Springe zum Inhalt

Querschnitt durch 90 Jahre Feuerwehrlöschwesen am Wochenende: 7. Fladertreffen im Kreis Limburg-Weilburg und 25. Oktoberfest der Feuerwehr in Werschau

Beim 7. Fladertreffen im Kreis Limburg-Weilburg, welches am kommenden Sonntag zusammen mit dem 25. Oktoberfest der Feuerwehr in Werschau stattfindet, werden wieder viele Feuerwehrfreunde  begeistert sein: Stellen die dort ausgestellten Geräte doch einen Querschnitt der letzten 90 Jahre durch das Feuerlöschwesen dar.

So könnten die Geräte einiges über ihre Geschichte erzählen: z.B. die vielen Einsätze, die Ablösung durch neuere Technik oder die Restaurierung und Wertschätzung ihrer Technik.

Es besteht die Möglichkeit, Pumpen im Betrieb zu sehen oder Erfahrungen auszutauschen, außerdem ist für Essen und Trinken gesorgt.

Wer diese langjährige Feuerwehrgeschichte erleben will, sollte sich am Sonntag ab 11:00 Uhr am Werschauer Dorfgemeinschaftshaus einfinden. 

www.Feuerwehr-Werschau.de

© Ullrich Jung