Springe zum Inhalt

Protestaktion am Hessischen Landtag

Zeit: Dienstag, d. 05.02.2019, 16:40 Uhr - 19:40 Uhr Ort: Wiesbaden, Grabenstraße, Hessischer Landtag Während der Sitzung des Landtages in Wiesbaden kam es zu Protesten gegen das Gesetz bez. der Straßenausbaubeiträge in Hessen.

40 - 50 Personen hatten sich heute Nachmittag am Hessischen Landtag eingefunden um ihren Protest gegen das Gesetz hinsichtlich der Straßenausbaubeiträge in Hessen kundzutun. Mit gelben Westen mit der Aufschrift "Rote Karte für die StrABs !" brachten sie ihren Protest zum Ausdruck. Die ausnahmslos friedlichen Frauen und Männer legten die Westen im Eingangsbereich des Landtages ab, wurden anschließend akkreditiert und wohnten als Besucher der Landtagssitzung bei. Nach Beendigung der Sitzung verließen sie den Hessischen Landtag ebenso friedlich wie sie gekommen waren. Das Gesetz wurde übrigens in die Ausschüsse verwiesen.

© Wiesbaden (KvD) - Polizeipräsidium Westhessen