Springe zum Inhalt

Paralleleinsatz: nachbarschaftliche Löschhilfe: FF Oberbrechen kümmert sich um Kaminbrand in Weyer

Während in Villmar die König-Konrad-Halle die Wehren aus Limburg, Runkel, Villmar und eben auch Weyer gefordert hat, rückte die Feuerwehr Oberbrechen am Abend zur nachbarschaftlichen Löschhilfe bei einem gemeldeten Kaminbrand an und kümmerte sich zusammen mit dem Schornsteinfeger darum - Mehr Informationen später unter www.Feuerwehr-Oberbrechen.de - bei der Gelegenheit können Sie auch gleich die neugestaltete Webseite in Augenschein nehmen. 

Einsatzmeldung der Feuerwehr Oberbrechen: 

"Wegen einem Paralleleinsatz der FF Weyer, wurde die FF Oberbrechen um 19:01 Uhr nach Weyer in die Brühlstraße zu einer unklaren Rauchentwicklung im Wohngebäude alarmiert. Bei der Erkundung wurde schnell ein zugesetzter Kamin festgestellt. Von der Feuerwehr wurde der Kamin mit Kaminkehrerwerkzeug gekehrt. Die Einsatzstelle wurde nach Abschluss der Arbeiten dem dazu gerufenen Bezirksschornsteinfeger übergeben."