Springe zum Inhalt

Neue Aufgaben für den heimischen Landtagsabgeordneten Joachim Veyelmann, CDU

Durch die Wiederwahl des Kreistagsvorsitzenden ist der heimische CDU-Landtagsabgeordnete, Joachim Veyhelmann, auch in den kommenden fünf Jahren in den Gremien des hessischen Landkreistages vertreten. Der hessische Landkreistag ist einer der kommunalen Spitzenverbände und vertritt die Interessen der Landkreise und ihrer Gremien. In der ersten konstituierenden Sitzung wurde Joachim Veyhelmann als Mitglied des Präsidiums und zum Stellvertretenden Vorsitzenden Bezirksversammlung Mitte gewählt. „Ich freue mich nach fünfjähriger Mitgliedschaft in den Gremien des hessischen Landkreistages mit dieser verantwortungsvollen Aufgabe betraut worden zu sein.“, so Veyhelmann, der in einer weiteren Sitzung auch zum Vorsitzenden der Konferenz der Kreistagsvorsitzenden gewählt wurde. Im Schulausschuss vertritt er als Bildungspolitiker weiterhin die Interessen des Landkreises Limburg-Weilburg. © Joachim Veyhelmann MdL