Springe zum Inhalt

Lkw kommt von der Fahrbahn ab

Niedernhausen, BAB 3, Fahrtrichtung Frankfurt, Mittwoch, 03.06.2020, gegen 16:00 Uhr

(däu)Am Mittwochnachmittag verlor der Fahrer eines Mercedes Sprinter auf der A3 in Höhe des Parkplatzes Theißtal, Fahrtrichtung Frankfurt, aus ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit der Leitplanke.

Während der 50-jährige Fahrer mit dem Schrecken davonkam, musste sein 53-jähriger Beifahrer leicht verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der Wagen kam nach rechts von der regennassen Fahrbahn ab, drehte sich und prallte mit der Fahrerseite gegen die Leitplanke. Nach dem Aufprall kippte das Fahrzeug auf die Seite und rutschte über den Beschleunigungsstreifen des Theißtalparkplatzes bis es auf diesem zum Stillstand kam. An dem Sprinter entstand ein Totalschaden.

© Polizeipräsidium Westhessen - Wiesbaden