Springe zum Inhalt

LIVE-MUSIK mit MARNIEs erstem LIVE-Streaming Konzert aus Hamburg – heute Abend 20h Uhr

-WERBUNG- (unbezahlte Werbung wegen Namensnennung und Linkangabe) 

Wie die „Motte zum Licht“ zieht es die Hamburger Sängerin mit thailändischen Wurzeln zu wahren Geschichten. MARNIE ist eine Independent-Popmusik-Künstlerin, die fasziniert von den Dingen ist, die uns Menschen bewegen. Was wir im Alltag erleben oder von uns preisgeben ist meist nur die Spitze eines verborgenen Eisbergs. Mit ihren Texten, ihrer Musik und ihrer besonderen, unverkennbaren Stimme kehrt sie Gefühle an die Oberfläche, die wir gerne versunken gelassen hätten. MARNIE ist überzeugt davon, dass jeder eine Geschichte zu erzählen hat, jeder tief etwas in sich trägt, was er nicht gern betrachtet. Sich diesen Herausforderungen zu stellen ist jedoch der Weg zu Freiheit und Selbstbestimmung. Eine Nachricht, die sie mit ihrem Publikum teilen möchte. Inspiriert durch die Menschen in ihrem Umfeld sind ihre Texte stets autobiografisch. Ihre Musik erscheint zunächst düster, strebt jedoch stets zum Positiven. Dieser Drang in ihrer Musik zieht sich durch wie ein roter Faden, ihre Musik hat etwas Vorantreibendes und ihre Stimme variiert zwischen kraftvoll-energetisch und zerbrechlich-fein. Mit einem Hauch Geheimnisvollem zieht ihre eingängige Musik den Zuhörer in ihren Bann. Ein Sound, der zwischen Euphorie und Melancholie schwankt. Eine Reise in die menschliche Gefühlswelt mit einem besonderen Musikstil, der dennoch vertraut erscheint.
MARNIE ist Berufsmusikerin und hat 10 Jahre ihre Musikagentur Eventagentur geleitet. Bis zu 300 Auftritte hat sie mit ihrem Team an drei Standorten gemanagt und gespeilt. Ihre Band „Engelsgleich“ hat sie mit über 27.000.000 Klicks auf Youtube und einem Plattenvertrag bei Universal Music in 2017 zum Erfolg geführt. Der spannende Spagat zwischen Sängerin und Geschäftsführerin ließ sie ihrem eigenen Herzenswunsch folgen. Ihre eigene Musik bekam durch die neue Priorisierung genügend Raum zum Klingen. Ein Nachfolger fand sich bislang leider nicht für die Agentur. Wer Träume hat, sollte sie anpacken!
Und so startete sie Silvester 2019 ihren eigenen Weg als Künstlerin und natürlich hat sich durch Corona auch hier eine besondere Situation ergeben, doch MARNIE ist bereits seit mehreren Jahren vorbereitet und hat in Deutschland, London, New York und Malmö mit Produzenten und Songwritern gearbeitet – jetzt warten die Songs nur noch auf ihre Produktion. Drei Singles wurden bereits inclusive liebevoll gestalteten Videos in Eigenregie präsentiert. Kurz vor dem Lockdown konnte sie im Januar 2020 ihr erstes und bislang einziges Konzert performen.
Doch MARNIE brennt für ihre Musik und so freut sich die Hamburger Künstlerin auf ihr erstes LIVE-Streaming-Konzert auf Youtube, welches heute Abend um 20 Uhr online gehen wird. Künstler leben für ihr Publikum und erleben Konzerte mit ihrem Publikum – in diesen distanzierten Zeiten lädt sie zum Konzert ein, zum gemeinsam miteinander und füreinander da sein, bei leckeren Plätzchen, was nettem zu Trinken und einfach eine schöne Zeit – vor dem Handy, dem PC oder dem Fernseher. Die Welturaufführung ihres neuen Songs „I’m always here for you“ könnte passender nicht sein in dieser Zeit, denn MARNIE und ihre Musik, die von ganzem Herzen kommt, ist da, sie ist immer da für uns und gibt Halt, Kraft und Zuversicht. Sie selbst schreibt dazu: „2017 hat für mich mit der Erkenntnis begonnen, dass ich mein Leben ändern muss. Ich selbst habe den Reset-Button gedrückt, nun habe ich das Gefühl, alle anderen sind zu mir ins Boot gestiegen. Bedingt durch die aktuelle Situation sind wir alle auf Kursänderung, ob freiwillig oder unfreiwillig! Mein geplantes Debütalbum „Changes“ ist voller Songs, die dieses Thema behandeln. Wir müssen alle die Segel neu setzen und uns durch diese stürmischen Zeiten manövrieren.“
Lernt MARNIE bei diesem ersten LIVE-Streaming-Konzert online kennen, ich durfte sie im Rahmen der Engelsgleich-Arrangements bereits persönlich kennenlernen. Unterstützt Künstler/Innen wie MARNIE durch Eure Anwesenheit, durch Euren Support – denn auch und gerade in dieser Zeit trägt Musik uns alle !

Tragen wir die Menschen mit, die sie für uns erschaffen, präsentieren, damit wir auch nach dieser besonderen Zeit wieder in den Genuss „echter“ Musik, live für uns gespielt kommen dürfen. Genießt diese Konzerte, die Musiker/Innen wie MARNIE für uns möglich machen.

 

Heute Abend 20 Uhr auf www.follow-marnie.com/Stream 

(einfach Link kopieren, in den Browser kopieren und schon geht's los) ...