Springe zum Inhalt

Landtagspräsident Rhein zur Ankündigung des Rückzugs von Thorsten Schäfer-Gümbel aus der Landespolitik

Wiesbaden - „Die Nachricht, dass Thorsten Schäfer-Gümbel im Herbst seine politischen Ämter niederlegen möchte, hat den Wiesbadener Parlamentsbetrieb überrascht. Landtagspräsident Boris Rhein sagte dazu:

„Thorsten Schäfer-Gümbel hat die hessische SPD und die hessische SPD-Landtagsfraktion in einer schwierigen Zeit übernommen und zehn Jahre mit Erfolg und Tatkraft geführt.

Schäfer-Gümbel ist ein engagierter Parlamentarier mit Herz und Seele. Seine Rolle als Oppositionsführer hat er mit Freude und politischem Gespür ausgefüllt; nicht immer war ich mit ihm einer Meinung, aber ich bescheinige ihm gern guten Stil und Fairness im Umgang miteinander über die Parteigrenzen hinweg. Ich wünsche Herrn Schäfer-Gümbel für die Zeit nach der Politik viel Erfolg und Gottes Segen.“ © Hessischer Landtag