Springe zum Inhalt

Landrat Michael Köberle macht auf Ausbildungsatlas aufmerksam

Limburg-Weilburg. Landrat Michael Köberle informiert darüber, dass in Kooperation mit der Arbeitsagentur Limburg und den weiterführenden Schulen im Landkreis ein aktueller Ausbildungsatlas für den Landkreis Limburg-Weilburg erstellt wurde. Dieser Ausbildungsatlas informiert Lehrkräfte, Eltern sowie Schülerinnen und Schüler gleichermaßen und stellt alle Ausbildungsberufe und dualen Studiengänge vor, die im Landkreis Limburg-Weilburg angeboten werden. Ursprünglich sollte der Ausbildungsatlas vor den Sommerferien an allen weiterführenden Schulen im Landkreis in den entsprechenden Jahrgangsstufen verteilt werden. Aufgrund der Einschränkungen durch die Corona-Krise wird diese Verteilung nun erst Anfang September 2020 durch den verantwortlichen Verlag erfolgen.
Als einer der größten Arbeitgeber im Landkreis mit über 700 Beschäftigten ist die Kreisverwaltung Limburg-Weilburg ebenfalls mit ihren Ausbildungsberufen und Studiengängen im Atlas vertreten. Da die Bewerbungsfrist für das Ausbildungsjahr 2021 in der Kreisverwaltung bald endet, macht Landrat Köberle mit dieser Mitteilung auf die vielfältigen und attraktiven Ausbildungs-, Studien- und Praktikumsmöglichkeiten in der Kreisverwaltung aufmerksam.
Sobald der Ausbildungsatlas Anfang September 2020 als Broschüre vorliegt, wird er auf der Homepage des Landkreises als E-Book abrufbar sein. Zusätzlich wird eine direkte Verlinkung zur Landkreis-Homepage und eine Präsentation auf www.azubica.de eingerichtet.  © Landkreis Limburg-Weilburg