Springe zum Inhalt

Landrat Köberle verabschiedet Andrea Pinkel in den Ruhestand

Limburg-Weilburg. Landrat Michael Köberle hat Amtfrau Andrea Pinkel aus der Kreisverwaltung Limburg-Weilburg in den Ruhestand verabschiedet. Andrea Pinkel war am 1. April 1998 in die Kreisverwaltung eingetreten.

1975 hatte sie die Laufbahnprüfung für den Mittleren Dienst in der Allgemeinen Verwaltung bei der Stadt Frankfurt abgeschlossen, im gleichen Jahr wurde ihr eine Planstelle beim Dezernatverwaltungsamt Soziales, Jugend und Wohnungswesen in Eschersheim im Sachgebiet Wirtschaftliche Sozialhilfe übertragen. 1978 schloss Andrea Pinkel die Laufbahnprüfung für den gehobenen Dienst in der Allgemeinen Verwaltung erfolgreich ab. 1998 folgte der Wechsel zum Landkreis Limburg-Weilburg als stellvertretende Leiterin des Sozialamtes. Seit 2006 ist Andrea Pinkel im heutigen Amt für Jugend, Schule und Familie, Fachdienst Vormundschaftswesen und Unterhaltsvorschuss, beschäftigt. © Landkreis Limburg-Weilburg