Springe zum Inhalt

Kriminalpolizei ermittelt nach Schussabgabe In Wiesbaden – UPDATE

UPDATE 30.03.2020:

Westhessens - Nach möglicher Schussabgabe: Ermittlungen laufen, Polizeipräsenz verstärkt

Wiesbaden (ots) - Wiesbaden, Montag, 30.03.2020

(jn)Im Zusammenhang mit dem Vorfall am Sonntagabend in Wiesbaden, bei dem im Rahmen einer Auseinandersetzung mehrere Schüsse abgefeuert wurden, dauern die Ermittlungen der Wiesbadener Polizei an. Zudem sorgen zahlreiche Beamte der Hessischen Polizei für eine erhöhte Polizeipräsenz im Stadtteil Biebrich.

Noch am Abend des Vorfalles und bis in die Nacht hinein wurden insgesamt 14 Männer im Alter von 20 bis 40 festgenommen, bei denen davon auszugehen war, dass diese möglicherweise an der Auseinandersetzung beteiligt waren. Sämtliche Personen wurden am Montagmorgen wieder auf freien Fuß gesetzt, nachdem sie zu den Ereignissen befragt worden waren. Die Kriminalpolizei wertet nun die zahlreichen gesicherten Spuren aus und führt umfangreiche Zeugenbefragungen durch. Gleichwohl es sich bei der in Tatortnähe sichergestellten Waffe nicht um eine scharfe Schusswaffe handelt, kann nicht ausgeschlossen werden, dass im Verlauf der Auseinandersetzung eine scharfe Schusswaffe eingesetzt wurde. Bis jetzt liegen der Polizei keine Erkenntnisse zu einer verletzten Person vor. Um die laufenden Ermittlungen nicht zu gefährden, können derzeit keine weiteren Angaben zu dem Vorfall gemacht werden. Weitere Zeugen oder Hinweisgeber, die am Sonntag ab 18:45 Uhr verdächtige Beobachtungen im Bereich von Biebrich gemacht haben, melden sich bitte bei der Wiesbadener Polizei unter der Rufnummer 0611 / 345 - 0.

Darüber hinaus wird am Montagnachmittag sowie in den Abendstunden die Polizeipräsenz im Bereich von Biebrich spürbar verstärkt, wobei auch Personenkontrollen durchgeführt werden.

Urpsrungsmeldung

Wiesbaden (ots) - Polizeieinsatz nach Schussabgabe, Wiesbaden, Biebrich,
Didierstraße, Am Schlosspark, Sonntag, 29.03.2020, 18:45

(jn)Im Wiesbadener Stadtteil Biebrich kommt es derzeit nach einer Schussabgabe
am Sonntagabend zu einem Polizeieinsatz. Seitdem wurden mehrere Personen
festgenommen, die möglicherweise im Zusammenhang mit diesem Ereignis stehen. Die
Hintergründe der Auseinandersetzung sind derzeit noch unklar und bedürfen
weiterer Ermittlungen. Bis dato steht auch noch nicht fest, ob jemand verletzt
wurde. Neben zahlreichen Polizeibeamten kommt auch ein Hubschrauber der Polizei
zum Einsatz.

Um etwa 18:45 Uhr gingen bei der Polizei in Wiesbaden Meldungen darüber ein,
dass es soeben im Bereich der Didierstraße / Am Schlosspark zu einer
Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen gekommen sei. In diesem Verlauf
soll eine bislang unbekannte Person auch Schüsse auf mindestens ein Fahrzeug
abgegeben haben. Derzeit liegen der Polizei trotz umfangreich geführter
polizeilicher Maßnahmen keine Erkenntnisse zu möglichen Verletzungen oder
potentiellen Geschädigten vor. Bislang konnten sieben Personen festgenommen
sowie eine Schusswaffe und mehrere Fahrzeuge sichergestellt werden. Die
Ermittlungen dauern an und werden von der Wiesbadener Kriminalpolizei geführt.

(C) Polizeipräsidium Westhessen - Wiesbaden