Springe zum Inhalt

Kreativität auf jahrtausendalter Geschichtsleinwand – Bunte Steinschlangen durchschlängeln das Land

Eine bunte Idee zieht durch das Land. In einer Zeit, in der Familien reichlich mehr Zeit miteinander verbringen als es sonst durch Job und Alltag möglich ist, entstehen überall tolle kreative Ideen.

So wurde aus einer vereinzelten Meldung von angemalten Steinen am Wegesrand eine Steinschlange, die sich quer durch das Land zu schlängeln scheint. Meist sind es kreative Mamas, die den Malkasten, Stifte oder Acrylfarben rausholen und mit den Kindern mit viel Spaß und hohem Engagement die Schlange starten und gespannt schauen, wie sie sich entwickelt. So postete Kristina Dehbashi am Abend "So ihr Lieben, werdet kreativ und lasst unsere Schlange wachsen. Den Anfang habe ich in Oberbrechen am Brunnen gemacht"...

 Nach der ersten Meldung aus Werschau am Morgen in Richtung Dauborn an den Rastbänken an der neuen Zufahrt wurde nun eine zweite Schlange in Oberbrechen am Dorfplatz rund um den dortigen Brunnen gestartet. Gerade noch konnte die Initiatorin die neuesten Steine mit den Kindern dort platzieren und die Spannung ist groß, wie lange es dauern wird und, ob es gelingen wird, die Steinschlange einmal um den Brunnen laufen zu lassen.

Daher liebe Eltern und Kinder, schnappt Euch einen Stein Eurer Wahl, Farbe, malt oder kratzt Euer Lieblingsbild in den Stein. die Größe der Steine sollte nicht größer als Handteller groß sein - aber Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Achtet darauf, dass Ihr Euch beim Ablegen der kleinen Kunstwerke nicht zu nahe kommt, falls der Andrang so groß werden sollte.

Die Kinder haben in jedem Fall viel Spaß beim Spiel mit Farben und dem geduldigen Material und der jahrtausendjahre alten "Leinwand" macht dieses lustige Spiel sicherlich auch Spaß. 

Macht mit bei dieser Aktion und erinnert Euch sicherlich gerne daran, wenn ihr später davon erzählt "Damals, in 2020, da war Corona, aber wir haben voll viel Spaß gehabt - trotzdem, dass wir nicht in die Schule konnten. So konnten wir mit selbst gemalten Kunstwerken Kontakt zueinander halten.

© Peter Ehrlich

Ein Gedanke zu „Kreativität auf jahrtausendalter Geschichtsleinwand – Bunte Steinschlangen durchschlängeln das Land

  1. Pingback: Niederbrechen, Oberbrechen, Werschau – überall schlängeln sich jetzt die Steinschlangen – MACHT MIT ! – BrachinaImagePress.de

Kommentare sind geschlossen.