Springe zum Inhalt

KEIN AKTIVER FALL im Landkreis – möge es so bleiben – BLEIBT GESUND!

Aktuelle Informationen des Landkreises
Limburg-Weilburg zum Corona-Virus

Limburg-Weilburg. Landrat Michael Köberle teilt mit, dass im Landkreis Limburg-Weilburg mit Stand Freitag, 26. Juni 2020, 12 Uhr, niemand aktiv mit dem Corona-Virus infiziert ist. Insgesamt gab es bislang 293 bestätigte Fälle (+- 0 zum Vortag), 286 Personen sind inzwischen genesen (+ 1 zum Vortag). 23 Menschen befinden sich im Landkreis derzeit in Quarantäne. Sieben Personen sind leider in Verbindung mit dem Corona-Virus verstorben. „Ich freue mich sehr über die Tatsache, dass es bei uns im Landkreis derzeit keine infizierten Bürgerinnen und Bürger gibt. Es bestätigt unser engagiertes und umsichtiges Handeln in den vergangenen Monaten. Ich appelliere aber an alle Menschen – gerade vor dem Hintergrund unserer mehr als erfreulichen Zwischenbilanz – weiterhin Vorsicht walten zu lassen und die geltenden Abstands- und Hygieneregeln einzuhalten, um neue Infektionen in unserem Landkreis zu verhindern“, betonte Landrat Köberle. © Landkreis Limburg-Weilburg