Springe zum Inhalt

HIT RADIO FFH verschenkt jeden Tag ein Auto Ein Opel Astra Kombi für Anne aus Limburg

HIT RADIO FFH verschenkt seit dem 21. Januar jeden Tag ein Auto – und heute hat Anne Völker aus Limburg an der Lahn (44) einen nagelneuen Opel Astra Sports Tourer gewonnen.

Anne brachte gerade ihre Tochter Emma (9) zur Schule, als um 7.30 Uhr ihr Name in der FFH-Morningshow genannt wurde.

Sofort klingelte das Handy der Lehrerin pausenlos – Freunde und Bekannte wollten Anne über die Nennung informieren. Um noch rechtzeitig im FFH-Studio anrufen zu können, klingelte sie bei wildfremden Leuten. Familie Hahn hat sie freundlicher weise hereingelassen und ihr das Telefon zur Verfügung gestellt - obwohl diese bis zur letzten Sekunde überhaupt keine Ahnung hatten, wieso Anne so dringend telefonieren muss: „Sie sind jetzt im Radio!“

Anne Völker ist Lehrerin für Deutsch, Religion und Sport an der Leo Sternberg Schule. Der große Wunsch der vierköpfigen Familie: Im Sommer mit einem richtigen Familienauto nach Kroatien fahren zu können. Bisher musste die Familie sich das Auto der Schwiegereltern ausleihen, das eigene ist zu klein zum Verreisen.

Die FFH-Moderatoren Daniel Fischer und Julia Nestel haben den nagelneuen Opel Astra (Wert knapp € 30.000,-) persönlich nach Limburg gebracht und wurden auf dem Schulhof willkommen geheißen. Die Spannung war extrem hoch bei der Lehrerin - und ganz viele ihrer Schüler an der Leo-Sternberg-Schule stehen drum herum, als die Klappe aufgeht. Dahinter steht das perfekte Auto für die Familienurlaubsfahrt. Riesenjubel bei Anne Völker und ihren Töchtern - Annes Mann Thomas ist ebenfalls Lehrer, allerdings an einer anderen Schule – und erlebt diesen besonderen Moment am Radio mit.

Mitmachen ist ganz einfach: Auf der Internetseite FFH.de oder der FFH-App können die FFH-Hörer sich anmelden. In der FFH-Morningshow nennen Daniel Fischer und Julia Nestle jeden Tag um 7.30 Uhr einen Gewinner. Wer seinen Namen hört, hat zwei Songs lang Zeit, am FFH-Hörertelefon 069 / 19 72 5 anzurufen.

Aber, Achtung: Um was für ein Auto es sich handelt, erfahren die Gewinner erst ein paar Stunden später. Nämlich dann, wenn das FFH-Team das Auto vor die Tür stellt. Es kann z.B. ein kultiger Opel Manta, ein gebrauchter Porsche Cayenne oder ein nagelneuer Ford Kuga sein.

Hessens Radio-Marktführer HIT RADIO FFH (2,3 Millionen Hörer pro Tag und 437.000 Hörer pro Stunde) gehört, wie der meistgehörte junge Sender des Bundeslandes, planet radio (601.000 Hörer pro Tag, 94.000 Hörer pro Stunde) und harmony.fm (312.000 Hörer pro Tag, 41.000 Hörer pro Stunde) zur Radio/Tele FFH in Bad Vilbel bei Frankfurt am Main. © FFH