Springe zum Inhalt

Herrenloser Koffer ursächlich für Großeinsatz der Polizei

Wiesbaden, Kirchgasse, Luisenforum, 27.07.2018, ab 10.05 Uhr

(ho)Ein herrenloser Koffer war heute Vormittag für einen Großeinsatz der Wiesbadener Polizei und die Räumung des Luisenforums ursächlich. Die Polizei wurde um kurz nach 10.00 Uhr über den Koffer informiert, der im Erdgeschoss des Gebäudes abgestellt war. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass von dem Koffer möglicherweise eine Gefahr ausgeht, machten sich Fachleute des Hessischen Landeskriminalamtes sofort auf den Weg zum Einsatzort. Nachdem das Gebäude geräumt und weiträumig abgesperrt war, wurde der Koffer mit Spezialgerät untersucht. Noch während des Einsatzes meldete sich der Besitzer des Koffers, sodass sich schnell herausstellte, dass dieser ungefährlich war. Die Sperrungen wurden daher um 12.40  Uhr aufgehoben.

©  Wiesbaden - Polizeipräsidium Westhessen