Springe zum Inhalt

Glasfasernetzausbau: Hünfelden geht in die Verlängerung

Die Nachfragebündelung geht weiter unter Einhaltung aller Sicherheitsmaßnahmen. Servicestände haben weiterhin geöffnet! Verlängerung bis 29.06.2020.
(DG)Limburg-Weilburg. Hünfelden hat weiterhin die Chance auf den kostenlosen Glasfaserausbau und damit auf die Internetanbindung mit Lichtgeschwindigkeit. Nachdem die erforderliche Vertragsquote von mindestens 40 Prozent der Haushalte im ersten Anlauf aufgrund der aktuellen Situation nur ganz knapp verpasst wurde, geht es jetzt in eine kurze Verlängerung.
Projektleiter Mirko Tanjsek sieht der Verlängerung sehr positiv entgegen. ,,Der Shutdown hat natürlich dafür gesorgt, dass wir unsere Informationen nicht an die Bürgerinnen und Bürger bringen konnten so wie wir es sonst gewohnt sind, aber aufgrund der großen Unterstützung der Gemeinde und der Multiplikatoren in den Orten, konnten wir schon sagenhafte 36% erzielen, so Tanjsek. Aus diesem Grund verlängern wir unsere Nachfragebündelung bis zum 29.06.2020 um allen Bürgerinnen und Bürgern jetzt noch die Chance zu geben, sich den kostenfreien Hausanschluss zu sichern.
Was wir aber aus der aktuellen Situation lernen ist, wie wichtig heutzutage die flächendeckende Verfügbarkeit kritischer digitaler Infrastrukturen - wie eine schnelle und stabile Internetanbindung - ist: Unser Ansporn ist es, Deutschland mit schnellen, verlässlichen Breitbandverbindungen zu versorgen - um unseren Kunden zu ermöglichen, sich jederzeit aktuell zu informieren, im Home-Office zu arbeiten oder die modernen Möglichkeiten der Telemedizin zu nutzen.
Folgende Servicepunkte haben weiterhin bis zum Stichtag am 29.06.2020 geöffnet:
Servicepunkt Kirberg, Im alten Rathaus, Burgstraße.38 montags und freitags von 14:00 bis 19:00 Uhr, Infomobil Dauborn,Parkplatz Mehrzweckhalle, L3022 dienstags von 14:00 bis 19:00 Uhr, Infomobil Mensfelden, Parkplatz Erich-Valeske-Halle, dienstags von 14:00 bis 19:00 Uhr, Infomobil Heringen, Bäckerei Wick, mittwochs von 14:00 bis 19:00 Uhr und samstags von 10:00 bis 14:00 Uhr, Infomobil Nauheim, Parkplatz Raiffeisen / VoBa, donnerstags von 14:00 bis 19:00 Uhr, Infomobil Neesbach, Parkplatz Mehrzweckhalle, donnerstags von 14:00 bis 19:00 Uhr, Infomobil Ohren, Brunnenplatz Ortsmitte, freitags von 14:00 bis 19:00 Uhr.
Außerdem werden weiterhin Mitarbeiter von Deutsche Glasfaser von Tür zu Tür gehen und auf Wunsch gern beraten. Alle Mitarbeiter können sich ausweisen. Alle Informationen über Deutsche Glasfaser und die buchbaren Produkte sind online unter www.deutsche-glasfaser.de verfügbar. © Deutsche Glasfaser