Springe zum Inhalt

Gemeinsames Kinderkonzert von Pinocchio 90 und dem Jazzclub Limburg am 19.5.

Am Sonntag den 19.05.19 findet das erste gemeinsame Kinderkonzert von Pinocchio 90 und dem Jazzclub Limburg statt.

Musiktheater für Kinder  - Pinocchio 90 und die Big Band des Jazzclubs Limburg

Wann:  Sonntag, den 19.05.19 um 15.00 Uhr

Wo:      Bürgerhaus Lindenholzhausen, Am Wingert 6

Motto:  Ein Tag im Zirkus Musicus

Dabei werden bekannte Melodien von Klassikern der Jazzmusik wie „Fly me to the moon“, „Sing, Sing, Sing“ oder „In the Mood“, verpackt in einer kindgerechten Geschichte rund um das Thema Zirkus, zu hören sein.

In dieser Geschichte belauschen die drei Kinder Clari, Melody und Viola eine Probe des „Zirkus Musicus“ und machen dabei Bekanntschaft mit Jazzmin dem Clown und der Zirkusdirektorin. Die durch die schwierige Probe gestresste Zirkusdirektorin will die Kinder anfangs nach Hause schicken, Jazzmin überredet sie allerdings dazu den Kindern zu erlauben zu bleiben. Gemeinsam mischen Jazzmin und die Kinder die Probe ordentlich auf. Dabei sehen sie viele verschiedene Showeinlagen von Elefanten, Zebras und Tigern bis hin zu Akrobaten, Tänzern und Magiern. Durch ihre Kreativität regen sie zu neuen Ideen an, von denen am Ende des Tages die gesamte Show des Zirkus Musicus profitiert.

Die Geschichte wird dabei von den rund 25 Kindern des Kinderchores von Pinoccio´90 liebevoll mit bunten Kostümen und viel Tanz und Witz dargestellt. Die Theatergruppe ist regional und überregional durch verschiedene Musicalaufführungen wie z.B. „Sister Act“ oder „Hairspray“ aber auch viele Kinderprojekte wie z.B. Pippi Langstrumpf bekannt. Zurzeit wird für die Aufführung des Musicals „Shrek“ im Oktober geprobt.

Die dazugehörige Musik wird von der Big Band des Jazzclub Limburg unter der Leitung von Benjamin Steil gespielt.

Wer bisher gedacht hat, Big Band Musik wäre nichts für Kinder, wird an diesem Nachmittag eines besseren belehrt werden. Und wer immer schon einmal wissen wollte, wie der Klassiker „Alle meine Entchen“ in einer Funk-Version klingt, der ist im Zirkus Musicus genau richtig.

Die Veranstaltung richtet sich vor allem an Kinder ab ca. 5 Jahren. Aber auch Erwachsene werden sicherlich ebenfalls auf ihre Kosten kommen und die witzige Geschichte sowie die dazugehörige Musik genießen.

Der Kinderchor von Pinoccio´90 und die Big Band des Jazzclub Limburg freuen sich auf viele kleine und große Besucher und einen bunten, musikalischen und witzigen Nachmittag im Zirkus Musicus.

Vorverkauf

Karten gibt es wieder im Vorverkauf oder, falls dann noch nicht ausverkauft, an der Tageskasse (10 €, Kinder bis 14 Jahre 5 €).

Es gibt 3 Möglichkeiten Karten im Vorverkauf zu erwerben:

  • beim Naspa Finanz-Center Limburg (Neumarkt)
  • Bestellung der Karten bis zum 08.05.19 auf der Homepage von Pinocchio 90  www.pinocchio90.de, die Karten werden dann vorab zugeschickt
  • Oder  eine kurze email mit Anzahl der gewünschten Karten an jazzclub-limburg@web.de senden (siehe unter cc). Die Karten werden reserviert und sollten am Konzerttag bis 14.30 Uhr an der Tageskasse abgeholt werden.

© jazzclub limburg · Markus Bargon (Schriftführer)