Springe zum Inhalt

Fotowettbewerb: Weilburg-Kalender 2022 – „Historische Bauwerke in Weilburg und seinen Stadtteilen“

WEILBURG. Für den Weilburg-Kalender 2022 schreibt die Stadt Weilburg einen Fotowettbewerb mit dem Thema „Historische Bauwerke in Weilburg und seinen Stadtteilen“ für Hobby- und Profifotografen aus. Bereits die letzten beiden Kalender sind über einen Aufruf und Wettbewerb durch die Stadt Weilburg entstanden. „Die Weilburg-Kalender erfreuen sich großer Beliebtheit, auch weit über Weilburg hinaus. Die positive Resonanz und die vielen Einsendungen der schönen Motive bestärken uns darin, auch dieses Mal unsere Bürgerinnen und Bürger mit einzubeziehen“, sagt Bürgermeister Dr. Johannes Hanisch. „Dieses Jahr starten wir etwas früher mit unserem Aufruf, sodass die Fotografen die Gelegenheit haben auch ein paar Wintermotive einzufangen“, fügt er weiter an.

Die 13 schönsten Motive erscheinen im Kalender und werden auch wieder mit Preisen prämiert. Die Bilder müssen eine Auflösung von mindestens 300 dpi haben, für ein DIN A4-Format geeignet sein. Die Teilnehmer müssen über die vollen Bildrechte verfügen, auf den Bildern dürfen zudem keine Personen erkennbar sein. Pro Teilnehmer sind max. 5 Einsendungen erlaubt. Einsendeschluss ist der 18. Juli 2021. Die Einsendung der Bilder sollte möglichst mit kurzer Beschreibung des Motives sowie Ortsangabe und eventuell Titel des Bildes und Namen des Fotografen per E-Mail an j.voss@weilburg.de erfolgen.

*Die von den Einsendern eingereichten Daten werden von uns nur zur Abwicklung des Fotowettbewerbs gespeichert und verwendet. Mit der Zusendung der Bilddaten an socialmedia@weilburg.de und j.voss@weilburg.de stimmen Sie der Verwendung der Bilder für Marketingzwecke der Stadt Weilburg zu. Eine Weitergabe der Bilddaten an Dritte außerhalb der Marketingmaßnahmen der Stadt Weilburg findet nicht statt. © Stadt Weilburg