Springe zum Inhalt

FDP Brechen wählt Kandidaten für die Kommunalwahl

: v.l.n.r.: Dr. Andreas Kremer, Marisa Kress, Sebastian Steul, Alisa Bach, Tobias Kress, Gerrit Schneider, Ulrich Heun

Die FDP in Brechen hat unter strengen Hygienemaßnahmen ihren Personalvorschlag für die Kommunalwahl am 14. März 2021 aufgestellt. „Unsere Kandidaten für die Kommunalwahl bieten eine hervorragende Mischung von Persönlichkeiten mit erfahrenen Kommunalpolitikern und neuen Gesichtern. Als Ortsvorsitzender freue ich mich mit einem solchen Team in die Wahl zur Gemeindevertretung zu gehen. Gerade in Zeiten der Pandemie ist eine Kommunalwahlvorbereitung nicht gerade leicht, umso erfreuter bin ich einen solch guten Wahlvorschlag vorlegen zu können“, erklärt der Ortsvorsitzende Tobias Kress. Die Liste der FDP Brechen führt der bisherige Fraktionsvorsitzende in der Gemeindevertretung Sebastian Steul an. Obwohl Steul der Gemeindevertretung nun schon seit fast 10 Jahren angehört, ist er immer noch einer der jüngeren Gemeindevertreter. Mit Marisa Kress wurde auch das zweite Mitglied der FDP-Fraktion in der Gemeindevertretung wieder auf Platz zwei der Liste gewählt. Das zeige so Kress, dass die FDP mit der Arbeit ihrer Gemeindevertreter sehr zufrieden sei und hinter der Fraktion steht. Dass man auch mit zwei Gemeindevertretern Impulse setzen kann, habe die Fraktion bewiesen. Auf Platz drei tritt mit dem Oberbrecher Gründungsmitglied und Unternehmer Ulrich Heun ein liberales Urgestein an. Ziel der FDP in Brechen bei der Kommunalwahl sei der Wiedereinzug mit zwei bis drei Gemeindevertretern. Gerne würde die FDP Brechen in der nächsten Wahlperiode auch ein Mitglied in den Gemeindevorstand entsenden, um dort mitzuarbeiten. Zudem wollen die Brecher Liberalen auch weiterhin im Kreistag vertreten sein.

Inhaltlich will die FDP Brechen im Wahlkampf viele Themen aufgreifen. Dazu hat der Vorstand bereits seit Sommer in vielen Videokonferenzen an den Themen gearbeitet, die für die Brecher Bürgerinnen und Bürger von Interesse sind. Durch die Pandemie wird ein Großteil des Wahlkampfs nicht wie üblich durch persönliche Kontakte stattfinden können, sondern über Soziale Medien und Druckerzeugnisse. Interessierte Bürgerinnen und Bürger können sich insbesondere auf der Homepage bei Instagram oder Facebook über die Personen und Inhalte der FDP Brechen informieren. Vor allem will sich die FDP weiterhin für eine flexible Kinderbetreuung, die Stärkung des Schulstandortes, ein lebenswertes und bezahlbares Lebens- und Wohnumfeld, innovative Ansiedlungskonzepte für Gewerbe, solide Finanzen auch in der Corona-Pandemie und die Unterstützung der weiteren Digitalisierung der Verwaltung einsetzen.

Die FDP Brechen stellt mit Sebastian Steul und Marisa Kress bisher zwei Gemeindevertreter und mit Tobias Kress ein Kreistagsmitglied. Kress tritt auf der Kreisliste wieder auf dem aussichtsreichen Platz drei an.

Die Liste komplett:
1. Sebastian Steul (Dipl.-Ing. Technik Referent)
2. Marisa Kress (Lehrerin)
3. Ulrich Heun (Unternehmer)
4. Gerrit Schneider (Finanzbeamter)
5. Tobias Kress (Fraktionsgeschäftsführer)
6. Dr. Andreas Kremer (Bundesbankdirektor)
7. Dr. Gunther Roth (Dipl- Biologe)
8. Kevin Heinelt (Lagerist)
9. Jutta Heun (Kaufm. Angestellte)
10. Benjamin Schlüter (Leitender Angestellter)

© Tobias Kress / FDP