Springe zum Inhalt

F-Ostend: Gurkenglas auf Demo geschmissen – Zeugen gesucht!

Am vergangenen Samstagnachmittag war in Frankfurt eine Fahrrad-Demo unterwegs. Plötzlich flog ein Gurkenglas aus einem Haus mitten zwischen die Teilnehmer. Verletzt wurde niemand. Die Polizei sucht nun nach dem Werfer.

Um genau 16:12 Uhr kam das volle Gurkenglas aus dem Fenster im 2. OG eines Hauses in Höhe der Wittelsbacher Allee 34 geflogen und zerschellte am Boden. Glücklicherweise wurde niemand davon getroffen. Die Polizei wertet das als Angriff auf die Demonstrationsteilnehmer und hat die Ermittlungen zum Täter wegen der versuchten gefährlichen Körperverletzung aufgenommen.

Wer sachdienliche Hinweise zur Tat oder dem Täter machen kann, wird gebeten, sich mit dem 5. Polizeirevier in Verbindung zu setzen (Rufnummer: 069 - 755 10500).

© Polizeipräsidium Frankfurt am Main