Springe zum Inhalt

Erfolgreicher Bautag auf dem Spielplatz in Werschau

Am Samstag, den 25. August hat der große Bautag auf dem Werschauer Spielplatz stattgefunden. Das ORGA-Team hatte zum Mithelfen aufgerufen und viele sind diesem Aufruf gefolgt. So konnte pünktlich um 8:30 Uhr mit den Arbeiten begonnen werden. Auch der Bürgermeister der Gemeinde Brechen, Frank Groos, ließ es sich nicht nehmen mit anzupacken.

„Wir sind sehr zufrieden mit der Resonanz auf unseren Aufruf zu diesem Bautag, und noch zufriedener sind wir mit dem Ergebnis“, berichtet Stefan Schneider, Vorsteher des ORGA-Teams.
„Wir wollen uns bei allen Helfern recht herzlich bedanken!“

Es hat sich einiges getan auf dem Spielplatz in den vergangenen Wochen. Nach den Planungsarbeiten im Frühjahr wurde Anfang Juli mit den praktischen Arbeiten begonnen.
Besonders zu erwähnen sind hier die Mitarbeiter des Bauhofes der Gemeinde Brechen, die in Vorbereitung zum Bautag tolle Arbeit geleistet haben. Nur so war es möglich dass die für den Bautag geplanten Arbeiten auch durchgeführt werden konnten.

Auf eine Sache wollte Stefan Schneider stellvertretend für das gesamte ORGA-Team noch einmal eingehen:
„Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal bei allen Privatpersonen, Vereinen und Firmen bedanken, die unser Spielplatzprojekt durch Geld- oder Sachspenden so großzügig unterstützt haben.“

Eine sehr große Summe wurde von BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“ zur Verfügung gestellt.

Der Obst-, Gartenbau- und Verschönerungsverein Werschau hat auch einen großen Anteil am Erfolg des Spielplatzplatzprojektes. Als gemeinnütziger Verein ist er die perfekte Unterstützung bei der Spendenabwicklung.

Der Freiwilligen Feuerwehr Werschau gebührt ebenfalls ein großer Dank. Sie hat während des Bautages für die Verpflegung der fleißigen Helfer gesorgt.

Der Spielplatz erstrahlt jetzt in neuem Glanz. Allerdings brauchen die Kinder noch etwas Geduld.
Der Spielplatz muss wegen Einsaat von Rasen und noch nicht ganz fertig montierten Spielgeräten noch ein paar Wochen gesperrt bleiben.
Der genaue Termin für die Eröffnung des Spielplatzes wird  noch bekannt gegeben.

Weitere Infos und viele Bilder zum Spielplatzprojekt findet man im Internet unter folgendem Link: https://www.facebook.com/spielplatzwerschau