Springe zum Inhalt

Erfolgreiche Stadtrallye in Leichter Sprache in Diez

Susanne Pfaff, Koordinatorin des Familienunterstützenden Dienstes Rhein-Lahn-Kreis der Lebenshilfe Limburg Diez und die Leiterin der Stadtbibliothek Diez Monika Kaule sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis der ersten Stadtrallye Diez in Leichter Sprache.
In den vergangenen Wochen hatten alle Teilnehmenden die Möglichkeit, im Rahmen der Stadtrallye in und um Diez den Blick auf die vielen kleinen spannenden Details zur Grafenstadt richten zu dürfen.
Die Rallye war nicht zuletzt deshalb so erfolgreich, weil alle angefragten Kooperationspartner das Projekt bereitwillig unterstützten.
Große Freude bereitete die Stadtrallye auch den Bewohnern des AWO-Seniorenheimes am Diezer Hain. Diese waren in Begleitung des Hausleiters Manfred Anton persönlich unterwegs.
Aus der Vielzahl der Einsendungen im Alter zwischen 6 und 97 Jahren! wurden drei Gewinner gezogen, die sich über einen Eisgutschein freuen durften. Diese wurden nun in der Stadtbibliothek überreicht. © Lebenshilfe Limburg-Diez e.V.