Springe zum Inhalt

Einsatz für die Feuerwehren der Gemeinde Brechen

http://www.feuerwehr-werschau.de/Einsaetze/10-07-19

 

Am späteren Mittag kam es zu einem Einsatz für die Feuerwehren der Gemeinde Brechen.
Gemeldet war ein Brand eines landwirtschaftlichen Gerätes in der Gemarkung der Gemeinde. Der Brand konnte durch die Wehr abgelöscht und eine Ausbreitung auf die umliegenden - teilweise noch fruchttragenden Felder - sowie Wege verhindert werden. Dies erklärt auch, warum gleich so viele Fahrzeuge, nämlich vornehmlich wasserführende Fahrzeuge, unterwegs waren.

Die Fahrzeuge, die mehrere hundert Liter mit sich führen sind je nach Abgabeleistung der angeschlossenen Schläuche sowie gewählter Einsatztaktik nach kurzer Zeit leer und es muss Nachschub bereit stehen.

Wie Wasser muss auch genügend Personal bereit sein - dank einer guten Tageseinsatzstärke war auch das gegeben. An die eingesetzten Kräfte : DANKESCHÖN! 

 

Mehr Informationen zur Arbeit der Feuerwehren der Gemeinde: 

www.Feuerwehr-Werschau.de

www.Feuerwehr-Oberbrechen.de

www.Feuerwehr-Niederbrechen.de