Springe zum Inhalt

Dieter Baumann in Eisenbach

Donnerstag, 16. Mai 2019 um 19.30 Uhr Turnhalle Eisenbach

Nach seinem großartigen Auftritt am Donnerstag, dem 12. Mai 2016 mit dem Stück „ Die Götter und Olympia „ ist es uns erneut gelungen, unseren Lauffreund Dieter Baumann im Rahmen des 50-jährigen Vereinsjubiläums der VLG 1969 e.V.  Eisenbach zu verpflichten! Eintritt pro Person 15,-- Euro.

Ja  klar, werden Sie sagen. Was sonst soll Dieter Baumann auch machen. Außer vielleicht noch witzige Geschichten erzählen. Doch diesmal macht er beides, er erzählt beim Laufen – auf einem Laufband. Auf der Bühne so noch nie dagewesen!

Zunächst scheint es um einen 100 Kilometer Lauf zu gehen, genauer zu laufen. Aber schnell wird klar, es geht Dieter Baumann um mehr. Frei nach dem Roman „ die Einsamkeit des Langstreckenläufers „: „ dass ein jeder solcher Lauf ein Leben für sich ist – ein kleines Leben, …..aber ein Leben voller Elend und Glück und voller Ereignisse. „

Richtig, so ist das Laufen. Voller Ereignisse, voller Glück und manchmal auch voller Elend. Und genau so ist auch dieser Abend auf der Bühne. Erleben Sie Dieter Baumann, selbstironisch, witzig, gestenreich, und ja, er tanzt sogar, an Stellen, an denen es scheinbar nichts zu tanzen gibt und vor allem:  Baumann – läuft!!!!!

Kartenvorverkauf: Metzgerei Mühleisen, Eisenbach und FOTO-EHRLICH, Niederbrechen

© Bernd Falkenbach/VLG-Eisenbach