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Die Gemeinde Brechen informiert: Die Verwaltung bleibt „….zwischen den Jahren“ geschlossen!

Es wird vorsorglich darauf hingewiesen, dass das Rathaus sowohl am Montag, 23.12.24 als auch „zwischen den Jahren“, d.h. also am Freitag, 27.12.24 und Montag 30.12.24 für Anliegen der Bürger geschlossen ist. Ein Notdienst ist eingerichtet
- zur Beurkundung von möglichen Sterbefällen (Tel: 06438/9129341)
- sowie im Bauhof bzw. Wasserabteilung (Tel.: 0171 / 2146616)
Aufgrund der bevorstehenden vorgezogenen Bundestagswahl am 23.02.2025 ist aber das Wahlamt für Bescheinigungen der Wählbarkeit und des Wahlrechts bei Unterstützungsunterschriften wie folgt geöffnet:
Montag 23. Dezember 2024 09:00 Uhr – 12:00 Uhr
Freitag 27. Dezember 2024 09:00 Uhr – 12:00 Uhr
Montag 30. Dezember 2024 09:00 Uhr – 12:00 Uhr
Ausdrücklich wird darauf hingewiesen, dass andere Dienstleistungen (z. B. Beantragung von Ausweisen, Kassenangelegenheiten, Bauamtsanfragen etc.) an o.a. Tagen nicht möglich sind.
Ab Donnerstag, 02. Januar 2025 ist die Verwaltung dann wieder zu den üblichen Sprechzeiten geöffnet. Vielen DANK für Ihr Verständnis.
Vorsorglicher Hinweis zur Briefwahl bei der Bundestagswahl am 23.2.25
Schon jetzt ergeht der vorsorgliche Hinweis, dass es bei dieser Wahl voraussichtlich zu verkürzten Beantragungs- und Rücklieferungszeiten bei der Briefwahl kommen wird.
Nach aktuellem Kenntnisstand werden die Stimmzettel erst Anfang Februar 2025 ausgeliefert, so dass erst dann möglich ist, Briefwahlunterlagen abzusenden abzuholen.
Daher ergeht schon die Bitte, dass Wählerinnen und Wähler bei dieser Wahl möglichst wieder verstärkt von der Urnenwahl am Wahltag Gebrauch machen sollten, um unnötige Verluste von Briefwahlstimmen durch zu lange Zusendungs- und Rücksendungszeiten (nicht rechtzeitig eingegangene Wahlbriefe) zu vermeiden.
Brechen, 18. Dezember 2024
Frank Groos, Bürgermeister

© Gemeinde Brechen