Springe zum Inhalt

„Damit Du gesund bleibst“ Renate rüstet mit ihren „Vor-Mund-Stoff-Ecken“ und den besten Bleib-Gesund-Wünschen aus

(Beitrag enthält unbezahlte !) -Werbung-

Helfende Hände . . .

Diese besonderen Zeiten fordern uns alle, aber manche auch heraus - so nahm Renate Gerlach-Haber diese Herausforderung an. "Freu Dich auf ALLES" ist das Motto ihrer Facebookseite und ihrer Unternehmung - sie zeigt "'ALLES', was aus Stoffen, Wollen und anderen Materialien entstehen kann", mit viel Phantasie für Details.

Mit Geschmack, einer flinken Nadel und langjähriger Erfahrung entstehen so liebevoll gestaltete Einzelstücke - jedoch im Moment ... sind es ganz viele Einzelstücke und so bekam sowohl der Bürgermeister als auch ich eine Mail von ihr "Hallo Peter, hast du als unser “rasender Reporter“ von Brechen schon eine? Wenn nein würde ich dich gerne damit ausrüsten. Damit du gesund bleibst. 😬" das ist voll lieb und ich sage auf diesem Wege ganz herzlich DANKESCHÖN.

Als ich bei ihr ankam, konnte sich gerade Mario Roth von der Bäckerei freuen und als ich fuhr, brachte ich gleich noch Bürgermeister Frank Groos eine vorbei, damit auch er gesund bleibt.

Bürgermeister Frank Groos mit seiner VMSE

Wie unendlich viele Menschen in der Region und im Land ist Renate derzeit ganz viel mit ihrer Nähmaschine und Stoffen zugange und hat so bereits rund 500 ihrer "Vor-Mund-Stoff-Ecken" (VSME) hergestellt. Sie selbst ist gesundheitlich auf die Umsicht und Vorsicht ihrer Mitmenschen angewiesen und so war es für sie selbstverständlich, dass auch in ihrer Nachbarschaft jeder mit den VMSE ausgestattet wurde. Sie unterstützt mit ihrer Arbeit die fleißigen Geister im Gesundheitsbereich und hilft, es dem Virus bei seinem Versuch der Verbreitung es möglichst schwer zu machen. 

Renate ist auch stellvertretend zu sehen für all die Menschen, die in unendlicher Fleißarbeit hunderte und tausende von diesen Stoffen in Form bringen und anderen Menschen damit helfen - und zudem sehen diese durch die verwendeten Stoffe noch schön aus und machen mit ihren bunten Farben Mut und gute Laune.

Technisch sind die VMSE gut durchdacht, so kann z.B. eine entsprechende Vliesbarriere nachgerüstet werden - auch Waschen ist kein Problem und wer möchte, kann den Viren und Bakterien ordentlich eins "überbraten" mit dem Bügeleisen - so können die VMSE gut von beiden Seiten heiß gebügelt werden. 

Der Name "Vor-Mund-Stoff-Ecken" kommt daher, da die andere sonst geläufige Bezeichnung geschützt ist und hierfür nicht verwendet werden kann. 

DANKE AN ALLE MENSCHEN in der Region, die auf vielfältigste Art und Weise dazu beitragen, dass die Welt trotz allem BUNT, VIELFÄLTIG, SICHER, LIEBENS- und LEBENSWERT bleibt. 

Bleibt gesund - ein viel gehörter - aber von Herzen kommender Wunsch für Euch alle auch von mir auf diesem Wege! ♥

Ein Gedanke zu „„Damit Du gesund bleibst“ Renate rüstet mit ihren „Vor-Mund-Stoff-Ecken“ und den besten Bleib-Gesund-Wünschen aus

  1. Pingback: Stoff & Gummi – bis 60Grad waschbar – DRINGEND gesucht – einfach sauber und hygienisch verpackt hier im Studio abgeben… – BrachinaImagePress.de

Kommentare sind geschlossen.