Springe zum Inhalt

Brecher Rathaus öffnet ab Juli wieder seine Pforten!

Ab dem 01. Juli 2021 ist auch das Rathaus in Brechen wieder für den Publikumsverkehr geöffnet, und zwar ohne Terminvergabe. Bürgermeister Frank Groos reagiert damit wie einige seiner Amtskollegen auf die aktuelle Entwicklung in Corona-Pandemie.

„Die anhaltend niedrige Inzidenz im Landkreis und die erfreuliche Tatsache, dass Brechen seit heute (17.6.2021) wieder „coronafrei“ ist, nehmen wir zum Anlass, die Rathaustür ab Juli wieder für die Anliegen der Bürger*innen zu öffnen, und zwar ohne Termin.
Da wir aber trotz allem vorsichtig bleiben sollten, haben wir beschlossen, dass es beim Eintreten verpflichtend für alle ist, weiter Masken (medizinische oder FFP2- Masken) zu tragen und sich die Hände zu desinfizieren“, so der Rathaus-Chef.
Er bittet auch darum, die Abstände einzuhalten für den Fall, dass es einmal zu Wartezeiten kommt.

Die regulären Öffnungszeiten im Rathaus sind wie gewohnt
Montag – Freitag 08.00 Uhr – 12.00 Uhr
Montag – Mittwoch 13.30 Uhr – 15.30 Uhr
Donnerstag 13.30 Uhr – 18.30 Uhr

© Gemeinde Brechen