Springe zum Inhalt

Brecher Bubb und ehem.Bürgermeister führt Arbeitskreis Historisches Brechen durch seine ehem.Amts-Stadt Limburg

Stadtführung mal anders · Arbeitskreis Historisches Brechen besichtigte Limburg

Eine gelungene Stadtführung machten die Mitglieder des Arbeitskreises Historisches Brechen, die der "Brecher Bub" und ehemalige Limburger Bürgermeister Martin Richard durchführte.

So gab der Stadtführer seinen "Landsleuten" neben den üblichen Chronikdaten auch interessante Hintergrundinformationen zur Baugeschichte der Stadt, war er doch selber an einigen Entscheidungen maßgeblich beteiligt.

Beim gemütlichen Ausklang in einem Restaurant in der WerkStadt konnten die Teilnehmer/innen noch viele interessante Informationen und Geschichten von Brechen und Limburg mit Martin Richard austauschen.

Der Arbeitskreis bereitet trotz Sommerzeit aktuell eine Ausstellung "Brechen im 1. Weltkrieg" vor. Wer etwas hierzu beisteuern kann, möge sich bitte in Verbindung setzten mit

Gregor Beinrucker, Limburger Str. 38, Tel. 06438 / 920 436

Doris Hecker, Hinter Hahn 37, Tel. 06483 / 6276

Ullrich Jung, Hessenstr. 4, Tel. 06438 / 920 888. © Ullrich Jung