Springe zum Inhalt

Braunviehkuh Heike ist die Schönste im ganzen FFH-Land

HIT RADIO FFH-Hörer küren “Hessens next Top-Kuh”

Braunviehkuh Heike ist die Schönste im ganzen FFH-Land

In Hessen gibt es so viel Schönes: Schöne Orte, schöne Menschen und ganz besonders schöne Kühe. HIT RADIO FFH hat die Allerschönste gesucht und gefunden! Das Rennen um die Topmodel-Krone macht am Ende Braunviehkuh Heike (3) vom Hof Asbrand (Familienbetrieb) aus Breitau (Sontra). Sie wird ab jetzt auf einer Million Milchpackungen von „Schwälbchen“ zu sehen sein.

Über die Internetseite FFH.de und die FFH-App wurden von mehreren hundert hessischen LandwirtenFotos ihrer schönsten Kuh im Stall eingeschickt. Die FFH-Moderatoren Julia Nestle, Evren Gezer, Daniel Fischer und Johannes Scherer wählten als FFH-Kuh-Coaches vier Schönheiten ins Finale und kämpften mit vollem Einsatz um die Krone und den Modelvertrag für eine Million Milchtüten. Für den Sieg ihres Schützlings gaben sie einfach alles – ob Imagefilm, produzierter Werbespot oder ein eigens getexteter Song. Über 1,5 Millionen Mal klickten die FFH-Hörer die Fotos der hessischen Kühe an. Am Ende konnten die Hörer per Online-Voting entscheiden, wer „Hessens next Top-Kuh“ werden soll. Unter allen Hörern, die am Voting teilgenommen haben, bekommt einer die Chance auf einen Jahresvorrat frischer „Schwälbchen“-Milch.

Glänzendes Fell, große braune Augen, flauschige Ohren, eine grazile Figur und ein starker Charakter – mit diesen Model-Eigenschaften und 36% im Voting hat Gewinner-Kuh Heike aus Team Julia die Herzen der Hessen erreicht. Mit dem 2. Platz wurde „Heidi“ aus Ebsdorfergrund (Team Evren) ausgezeichnet, Platz 3 sichert sich „Elsa“ aus Modautal (Team Johannes) und Platz 4 belegt „Leoni“ aus Grebenhain-Bermuthshain (Team Daniel).

Die Freude auf dem Gewinner-Hof bei Familie Asbrand ist riesig! Kuh-Besitzer Fabian (31) und seine Frau Juliane (26) sowie die beiden Kinder Mathis (4) und Frieda (2) saßen heute Morgen gespannt vorm Radio. „Wir freuen uns total und können es noch gar nicht richtig glauben, dass unsere Heike jetzt als Topmodel überall auf den Milchpackungen zu sehen sein wird.“ Kuh-Coach Julia Nestle ist ebenfalls ganz entzückt von ihrer milchgebenden Schönheit und hat in den letzten Wochen alles darangesetzt, ihre Heike zum „Cover-Cow-Girl“ zu machen – mit Erfolg!

Der hessische Radio-Marktführer HIT RADIO FFH (laut Media-Analyse über 2,6 Millionen Hörer pro Tag, 458.000 Hörer pro Stunde) gehört, wie planet radio und harmony.fm, zur Radio/Tele FFH mit Sitz in Bad Vilbel bei Frankfurt am Main.