Springe zum Inhalt

BPOL-F: Handydieb im Hauptbahnhof festgenommen

Zivilfahnder der Bundespolizei haben am Dienstagmittag einen 28-jährigen wohnsitzlosen Mann im Frankfurter Hauptbahnhof festgenommen, der am frühen Morgen zwei amerikanischen Touristen das Handy gestohlen hatte. Die beiden Männer aus Kalifornien hatten im Hauptbahnhof geschlafen, als ihnen der Täter das Handy entwendete. Als sie wieder aufwachten, stellten sie den Verlust fest und meldeten den Diebstahl ihrer beiden iPhones im Wert von zusammen 1200 Euro bei der Bundespolizei. Nach Auswertung von Videoaufzeichnungen konnte der Täter einige Stunden später von Zivilfahndern der Bundespolizei erkannt und festgenommen werden. Der 28-jährige Mann wurde zur Wache gebracht, wo ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls eingeleitet wurde. Zum Tatvorwurf und zum Verbleib der beiden Handys wollte er sich nicht äußern. Letztlich blieb er in Gewahrsam, um heute dem Haftrichter vorgeführt zu werden.

© Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main