Springe zum Inhalt

BPOL-F: Automatenknacker in Idstein und Hattersheim – Bundespolizei sucht Zeugen

Idstein/ Hattersheim (ots) - Noch unbekannte Täter haben Fahrausweisautomaten am Bahnhof Idstein sowie am Bahnhof Hattersheim aufgebrochen.

In beiden Fällen haben sich die Täter mittels Hebelwerkzeug über den Scheinausgabeschacht Zugang in das Innere des Automaten verschafft, um an die Geldkassette zu gelangen.

Nach bisherigen Ermittlungen ist davon auszugehen, dass der Automat in Hattersheim in der Nacht zum Montag, kurz nach Mitternacht, aufgebrochen wurde. Durch Kollegen der Polizeistation Hofheim wurde eine Nahbereichsfahndung durchgeführt, diese verlief aber ohne Feststellungen.

Die Tatzeit in Idstein konnte nicht näher eingegrenzt werden, müsste allerdings vor dem 23.02.2019 liegen.

Ob und wie viel Geld aus den Automaten entwendet wurde ist Gegenstand der Ermittlungen. Die Höhe des Schadens kann in beiden Fällen noch nicht beziffert werden.

Zu den laufenden Ermittlungen der Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main werden Zeugen gesucht. Sachdienliche Hinweise können unter der Telefonnummer 069 130 145 1103 der Bundespolizei gemeldet werden.

© Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main