Springe zum Inhalt

Birken müssen infolge eines Fahrzeugbrandes gefällt werden

: Die durch den Brand des Wagens beschädigten Birken am Sportplatz Offheim.
Quelle: Stadt Limburg

Wie bereits in der Presse berichtet, fand am vergangen Montagnachmittag ein bewaffneter Raubüberfall auf einem Supermarktgelände statt.

Das Fluchtfahrzeugwurde auf dem Parkplatz an der Sportanlage Offheim in Brand gesetzt und brannte dabei komplett aus. (LINK)Das Fahrzeug war unmittelbar an der Baumreihe geparkt worden, sodass die Bäume einen massiven Schaden durch Feuer und die enorme Hitze erlitten haben. Die Bäume wurden daraufhin kontrolliert und es musste festgestellt werden, dass sechs der Birken im unmittelbaren Brandbereich so starke Schäden aufweisen, dass diese zeitnah gefällt werden müssen. Die ohnehin geschwächten Bäume sind infolge der Flammen und Hitzeeinwirkung nicht mehr hinreichend standfest. Quelle: Stadt Limburg