Springe zum Inhalt

Besondere Sommertour von Tobias Eckert (SPD) unter Corona-Bedingungen: „Austausch an der frischen Luft“.

Ankündigung – Donnerstag Hadamar, Sonntag Villmar:
Besondere Sommertour von Tobias Eckert (SPD) unter Corona-Bedingungen: „Austausch an der frischen Luft“.
LIMBURG-WEILBURG. Der heimische Landtagsabgeordnete und stellvertretende Vorsitzende der SPD-Fraktion im Hessischen Landtag, Tobias Eckert, nutzt traditionell drei Wochen der Sommerferien für seine Sommertour durch den Wahlkreis. Die Corona-Pandemie und die daraus resultierenden Hygiene- und Abstandsregeln bedingen nun auch Änderungen bei der Veranstaltungsreihe des heimischen SPD-Landtagsabgeordneten.
„In den vergangenen Jahren folgten auf mein einwöchiges Praktikum immer zwei Wochen die ganz im Zeichen des persönlichen Kontaktes standen. Von Haus zu Haus habe ich selbst eine Broschüre zu meiner Arbeit im Hessischen Landtag verteilt und das Gespräch vor Ort gesucht, bevor in der Woche darauf öffentliche Abendveranstaltungen die Möglichkeit zum persönlichen Austausch boten. In diesem Jahr wird das leider pandemiebedingt anders sein“, sagte Eckert.

Auf die gewohnten Informationen über die Arbeit im Landtag müsse jedoch niemand verzichten. Die Broschüre werde in seinem Wahlkreis haushaltsabdeckend verteilt, so der SPD-Politiker. Und neben internen Besuchsterminen vor Ort bei Firmen, Vereinen und Institutionen, werde es auch einige öffentliche Sommertour-Termine geben, die vorwiegend an der frischen Luft stattfinden werden und an denen eine begrenzte Zahl an Interessierten unter Beachtung der Hygiene- und Abstandsregeln teilnehmen könne.

Der nächste öffentliche Sommertour-Termin steht bereits am Donnerstag, den 9. Juli in Hadamar an. Treffpunkt für eine gemeinsame Waldbegehung ist um 15:45 Uhr an der Grillhütte von Hadamar-Steinbach, am Waldrand - Ende der Bornstraße. Von dort aus geht es zum Keltenborn, wo die Gruppe gegen 16 Uhr eintreffen wird und weiter zum Wallfahrtsort Sieben Schmerzen, erreichbar auch mit dem PKW über die Waldstraße Oberzeuzheim, wo man gegen 16:30 Uhr ankommen möchte. Die Rückkehr in Steinbach ist um 17:30 Uhr geplant.

Am Sonntag, den Am Sonntag, den 12.07.2020, kommt der SPD-Landtagsabgeordnete dann zur Wahlkreistour nach Villmar. Auch hier sind interessierte Bürger herzlichst zur Teilnehme eingeladen, zur gemeinsamen Besichtigung des Unica-Steinbruchs, sowie einer anschließenden Wanderung entlang des Naturatrails vom Bahnhof Villmar nach Aumenau. Treffpunkt ist um 10:00 Uhr in Villmar am Bahnhof. Die Veranstaltung endet nach der Wanderung in Aumenau. Für die Rückkehr muss jeder Teilnehmer selbst sorgen. Züge von Aumenau nach Villmar verkehren sonntags stündlich. Teilnehmer werden gebeten, eine Mund- und Nasenbedeckung mitzubringen.

Weitere öffentliche Termine der Wahlkreistour von Tobias Eckert während der Sommerferien werden vorab in der Presse sowie auf den Social-Media-Kanälen des SPD-Landtagsabgeordneten aus Dillhausen angekündigt. © Swen Bastian