Springe zum Inhalt

Auseinandersetzung vor der Stadthalle, Fahrräder aus Hausflur gestohlen, Schulgebäude beschädigt, Pkw landet auf dem Dach, Unfall auf der L3046

- 1.         Auseinandersetzung vor der Stadthalle, Limburg a.d. Lahn, Hospitalstraße, Donnerstag, 26.07.2018, 14:10 Uhr

   (fs)Gestern Mittag kam es vor der Stadthalle in der Hospitalstraße in Limburg zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern im Alter von 26 und 19 Jahren. Ersten Ermittlungen zufolge war ein ausstehender Geldbetrag Auslöser des Streits. Die zunächst verbalen Streitigkeiten endeten in einer handfesten Auseinandersetzung, bei der der 26-Jährige einen scharfen Gegenstand gegen seinen Kontrahenten einsetzte und ihm mit diesem mehrfach Schnittverletzungen zufügte. Im Laufe der Auseinandersetzung verlor der 19-Jährige Geschädigte sein Handy, welches der Beschuldigte im Anschluss an die Tat an sich nahm und flüchtete. Der Beschuldigte konnte im Nachgang ermittelt werden.

 

   2.         Fahrräder aus Hausflur gestohlen, Weilburg, Hainallee, Mittwoch, 25.07.2018, 22:30 Uhr bis Donnerstag, 26.07.2018, 08:15 Uhr

   (fs)Bislang unbekannte Täter haben in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag zwei hochwertige Fahrräder aus einem Hausflur in der Hainallee in Weilburg gestohlen. Wie die Täter in das Innere des Hauses gelangten ist derzeit noch unklar. Den Tätern gelang unerkannt die Flucht mit den beiden Fahrrädern im Wert von ca. 2.000 Euro. Bei den Downhill-Fahrrädern soll es sich zum einen um ein weißes Rad der Marke "Ghost" mit grünem Lenker  und um ein schwarzes Rad mit blauen Scheibenbremsen handeln. Die Polizeistation Weilburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer 06471 / 9386 - 0 zu melden.

 

   3.         Schulgebäude beschädigt, Villmar, Ferdinan-Dirichs--Straße Mittwoch, 18.07.2018

   (fs)Unbekannte haben mutmaßlich am Mittwoch, 18.07.2018 mehrere Lichtkuppeln auf dem Flachdach einer Schule in Villmar beschädigt. Der dadurch entstandene Sachschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden. Die Polizeistation Weilburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer 06471 / 9386 - 0 zu melden.

 

   4.         Pkw landet auf dem Dach, Limburg, Bundesstraße 49, Freitag, 27.07.2018, 03:30 Uhr

   (fs)Ein 19-Jähriger der in der letzten Nacht die Bundesstraße 49 in Richtung Limburg befuhr, ist auf der B 49 gegen einen Baum geprallt und dabei leicht verletzt worden. Ersten Ermittlungen zufolge kam der Renault-Fahrer kurz vor der Auffahrt zur Autobahn 3 von der Fahrbahn ab, prallte gegen den Baum, schleuderte zurück auf die Fahrbahn und kam auf dem Dach liegend, quer zur Fahrbahn zum Stillstand. Dabei wurde der 19-Jährige leicht verletzt und wurde zur weiteren Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Es entstand ein Sachschaden von ca. 12.000 Euro.

 

   5.         Unfall auf der L3046, Limburg-Weilburg, Dorchheim, Donnerstag, 26.07.2018, 14:20 Uhr

   (fs)Mutmaßlich das Überfahren der Fahrbahnmarkierung einer 76-jährigen Fiat-Fahrerin war Auslöser für einen Verkehrsunfall der sich gestern Mittag auf der Landesstraße 3046 ereignete. Ersten Ermittlungen nach war die 76-jährige mit ihrem Pkw in Fahrtrichtung Ellar unterwegs, als sie aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort streifte sie einen entgegenkommend Lkw der in Fahrtrichtung Dorchheim unterwegs war. Dabei wurde der Außenspiegel des Fiats beschädigt und die 76-jährige leicht verletzt. Sie wurde zur weiteren Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Der durch den Unfall entstandene Sachschaden wird auf ca. 500 Euro geschätzt.

 

   6.         Aktueller Blitzerreport für den Main-Taunus-Kreis für die 31. Kalenderwoche

Seit Juni 2015 veröffentlicht das Polizeipräsidium Westhessen wöchentlich Messstellen zur Geschwindigkeitsüberwachung. Dies ist ein Beitrag im Rahmen der Verkehrssicherheitsarbeit.  Nachfolgend finden Sie die Messstellen der Polizei für die kommende Woche:

   Dienstag:         Weilburg, Bundesstraße 456

  Donnerstag:   Waldbrunn-Fussingen, Ellarer Weg, vor dem Kindergarten

   Die beteiligten Behörden weisen ausdrücklich darauf hin, dass es neben den veröffentlichten auch unangekündigte Messstellen geben kann.

©       PD Limburg-Weilburg - Polizeipräsidium Westhessen