Springe zum Inhalt

Aufgefallen-mit geklautem PKW unterwegs

 Ort: Mainz-Kastel, Schmalweg, Otto-Suhr-Ring, Boelkestraße Zeit: Samstag, 16.11.19, 01.05 Uhr

Einer aufmerksamen Streife des 2. Polizeireviers fiel am Samstagmorgen gegen 01.05 Uhr im Schmalweg in Mainz-Kastel ein weißer VW Golf auf, der bei einem Einbruch in eine Autowerkstatt in Wiesbaden Mitte der Woche entwendet wurde.

Als die Streife wendete, um dem Fahrzeug zu folgen, gab der Golffahrer Gas. Die Flucht führte mit hoher Geschwindigkeit in die Boelkestraße, wo das Fahrzeug in Höhe Ernst-Galonske-Straße unvermittelt stoppte und drei männliche Personen das Weite suchten. Eine weitere weibliche Person konnte am gestohlenen Fahrzeug angetroffen werden. Umfangreiche Fahndungsmaßnahmen unter Zuhilfenahme eines Polizeihubschraubers führte zum Ergreifen von zwei der Flüchtigen. Diese wurden festgenommen und für weitere polizeiliche Maßnahmen auf das 2. Revier sistiert. Sie werden im Laufe des Tages dem Haftrichter vorgeführt. Der gestohlene PKW wurde sichergestellt.

© Wiesbaden (KvD) - Polizeipräsidium Westhessen