Springe zum Inhalt

Antrag der CDU – Festplatz wird teilweise beleuchtet

Der vordere Teil des Festplatzes wird hauptsächlich als Park & Ride Fläche genutzt und steht so allen Pendlern sowie den Bürgerinnen und Bürgern der Gemeinde kostenlos zur Verfügung. Dadurch soll die angespannte Parksituation im Unterdorf entschärft werden.
Schon des Öfteren wurde die unzureichende Beleuchtung des Parkplatzes bemängelt. Bei vielen Bürgerinnen und Bürger herrscht dort, gerade in den Abendstunden und auch in den Herbst- und Wintermonaten, ein Gefühl der Unsicherheit.
Auf Antrag der CDU Fraktion hat sich nun die Gemeindevertretung mit diesem Thema beschäftigt und schließlich fast einstimmig für eine Beleuchtung der Park & Ride Fläche gestimmt. Die Maßnahme wird nun im Haushalt für das Jahr 2022 berücksichtigt und soll dann im kommenden Jahr umgesetzt werden.

© Sebastian Frei