Springe zum Inhalt

 „…alle Pläne durchkreuzt“ – Ostern in der Berger Kirche

Zur Bildergalerie: https://www.oberlahn.de/Bildergalerie/?gal=10889

 

Jesu Worte und seine Taten durchkreuzen oft unsere Vorstellungen, genauso wie sein Vermächtnis an uns Menschen. Es stellt uns vor Herausforderungen, seine und unsere Pläne in Einklang zu bringen.

Die Impulse zu Gründonnerstag möchten die Besucher willkommen heißen in der Gemeinschaft Jesu.

An Karfreitag und Karsamstag stehen das Leiden und der Tod des Gottessohnes im Mittelpunkt.

Am Ostersonntag werden wieder unsere Erwartungen durchkreuzt: Jesus bleibt nicht im Tod, er ist auferstanden! Er ist für uns alle durch den Tod in das ewige Leben gegangen und hat Gottes Versprechen eingelöst.

An Ostersonntag ist Bergen ab 6.00 Uhr bis 18.00Uhr geöffnet.

Das gottesdienst-anders-Team bittet alle Kirchenbesucher sich an die geltenden

Hygienemaßnahmen zu halten. Achten Sie bitte zusätzlich bei der Anfahrt auf Fußgänger und Gegenverkehr auf der engen Zufahrt sowie bei der späteren Ausfahrt auf die Landesstraße © gottesdienst-anders-Team