Springe zum Inhalt

Alkoholisierte Autofahrerin ohne Reifen unterwegs Idstein …3,1‰ – Zeugen gesucht

Alkoholisierte Autofahrerin ohne Reifen unterwegs Idstein / Waldems 06.04.2021, 22:50 Uhr

(fe) In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde eine alkoholisierte Autofahrerin aus Waldems durch eine Streife der Polizeistation Idstein aus dem Verkehr gezogen. Ein aufmerksamer Zeuge meldete der Polizei zuvor, dass in Idstein ein Pkw mit stark beschädigter Fahrzeugfront sowie fehlendem rechten Vorderreifen und auffälliger Fahrweise unterwegs sei. Es gelang den Beamten anhand der Angaben des Zeugen, den schwarzen 3er BMW im Bereich Waldems zu lokalisieren und die Fahrerin einer Kontrolle zu unterziehen. Dabei stellten sie fest, dass die Frau erheblich alkoholisiert war. Ein durchgeführter Atemalkoholtest zeigte einen Wert von über 3,1 Promille. Die Autofahrerin wurde daraufhin für eine ärztliche Blutentnahme zur Polizeidienststelle gebracht.

Nach ersten Ermittlungen muss die Fahrerin über einen gewissen Zeitraum im Raum Idstein ohne ihren rechten Vorderreifen gefahren sein. Aufgrund des Schadens an ihrem BMW kann nicht ausgeschlossen werden, dass die Frau zuvor mit dem Fahrzeug eine Unfallflucht begangen haben könnte.

Mögliche Zeuginnen und Zeugen, die das Fahrzeug mit fehlendem Reifen beobachtet haben, oder sogar einen Verkehrsunfall bemerkten, werden gebeten, sich unter (06126) 9394-0 an die Polizeistation Idstein zu wenden.

© Polizeipräsidium Westhessen · Polizeidirektion Rheingau-Taunus