Springe zum Inhalt

65. Geburtstag von Joachim Veyhelmann am 17.6.2018

Am 17. Juni 2018 feiert der Vorsitzende des Kreistages, Herr Joachim Veyhelmann (MdL), seinen 65. Geburtstag. Aus diesem Anlass lädt er alle Gratulanten an diesem Tag von 11:00 Uhr bis 15:00 Uhr in das Vereinsheim der Cäcilia-Chöre in Lindenholzhausen zu einer bayerischen Brotzeit ein.

Herr Veyhelmann wurde nach einem Einstieg in die aktive Politik bei der Gemeindevertretung in Hünfelden 1989 Mitglied des Kreistages und hat von 1993 bis 2016 über 23 Jahre hinweg den Schulausschuss geleitet sowie von 2001 bis 2016 für 15 Jahre die CDU-Kreistagsfraktion geführt. Seit 2016 ist er Vorsitzender des Kreistages Limburg-Weilburg. Für seine Erfolge in der Schulpolitik zum Wohle der Kinder und bei der Schulentwicklungsplanung sowie sein herausragendes Engagement für den Landkreis Limburg-Weilburg erhielt er 2010 den Ehrenbrief des Landes Hessen.

Auch im Hessischen Landtag, dem er seit 2014 angehört, setzt er sich als Mitglied des bildungspolitischen Ausschusses vor allem für eine solide Ausbildung unserer Kinder ein.

Während seiner politischen Arbeit in der Gemeinde Hünfelden, dem Landkreis Limburg-Weilburg und als Abgeordneter im Hessischen Landtag erfuhr er sehr viel Unterstützung und möchte daher u.a. mit den Weggefährten dieser Jahre diesen Geburtstag begehen.

Möchte jemand ihn beschenken, bittet er um eine kleine Spende zugunsten schwerkranker Kinder. Eine entsprechende Sammelbox steht an diesem Tag bereit bzw. es kann auch eine Überweisung auf das Konto DE77 5709 2800 0207 0483 05 bei der VoBa Rhein-Lahn-Limburg eG erfolgen.

Die Spenden werden zu gleichen Teilen dem Kinderhospiz Bärenherz in Wiesbaden und der Kinderklinik des St. Vinzenz-Krankenhauses in Limburg zugehen.

© Christine Ffr. von Münster, CDU-Limburg-Weilburg