Springe zum Inhalt

25. Oktoberfest der Freiwilligen Feuerwehr Werschau e.V. mit dem 7. Fladertreffen im Landkreis Limburg-Weilburg am 07.10.2018

Das Bild zeigt einige Ausstellungsstücke vom 6. Fladertreffen in Werschau.

Das 25. Oktoberfest der Freiwilligen Feuerwehr Werschau e.V. beginnt am Sonntag, den 07.10.2018 um 11:00 Uhr im Gerätehaus mit einem Frühschoppen. Bayerische Spezialitäten wie Haxen, Schweinsbraten oder Leberkäse werden ab 11:30 Uhr in gewohnt guter Qualität zu zivilen Preisen serviert.

Ab 14:00 Uhr gibt es Kaffee und Kuchen. Mit einem Dämmerschoppen klingt die Veranstaltung aus. Bei schlechter Witterung ist das Gerätehaus geheizt. Ihre Freiwillige Feuerwehr Werschau freut sich auf SIE!

Parallel zum Oktoberfest findet das 7. Fladertreffen im Landkreis Limburg-Weilburg statt, sicherlich werden wieder viele Feuerwehrleute glänzende Augen bekommen. Wie bei den bisherigen Treffen, die abwechselnd von den Feuerwehren aus Nauheim bzw. Werschau durchgeführt wurden, werden auch in diesem Jahr über 20 „Schätze“ zu sehen sein. Neben legendären Pumpen wie die „Siegerin“ der Firma Flader (daher der Name Fladertreffen) oder „Goliath“ von Magirus und den ersten TS 8/8 sind auch alle anderen Fabrikate und weniger bekannte Modelle dabei. Die Tragkraftspritzen können restauriert oder im Originalzustand sein, betriebsbereit oder auch nicht voll funktionsfähig. Es besteht die Möglichkeit, die Pumpen in Betrieb zu nehmen, aber auch der Erfahrungsaustausch und das gemütliche Beisammensein sollen natürlich nicht zu kurz kommen. Ferner werden auch einige historische Feuerwehrfahrzeuge zu bestaunen sein. 

www.Feuerwehr-Werschau.de

© Marcel Auth