Springe zum Inhalt

25.909 Euro für einen neuen Bauwagen für die Waldgruppe des Familienzentrums MüZe e.V.

Limburg-Weilburg. Landrat Michael Köberle hat einen Förderbescheid aus dem Investitionsprogramm „Kinderbetreuungsfinanzierung“ des Bundes in Verbindung mit dem Landesinvestitionsprogramm „Kinderbetreuung“ in Höhe von 25.909,00 Euro übergeben.
Die Kinderbetreuung des Familienzentrums MüZe e.V. erfreut sich sehr hoher Nachfrage. Da der Umbau des bestehenden Domizils in der Hospitalstraße aufgrund hoher Brandschutzauflagen nicht realisierbar war, entschloss man sich, die Waldgruppe neu zu planen. Hierfür wurde nun ein Bauwagen angeschafft. Die Waldgruppe wird Kinder ab dem 3. Lebensjahr bis zum Schuleintritt mit einer Stärke von 20 Plätzen inklusive der Mittagsversorgung errichtet.
Die Gesamtkosten sind laut Kostenplanung mit 103.685,04 Euro kalkuliert.
„Hier können die Kinder die Natur noch besser kennenlernen und erleben“, freute sich Landrat Michael Köberle bei der Übergabe des Förderbescheides. © Landkreis Limburg-Weilburg