Der Spielplatz auf dem Schafsberg ist wieder geöffnet, rechtzeitig zu den Sommerferien und mit vielen sichtbaren Neuerungen. Nachdem in den vergangenen Wochen umfangreiche Arbeiten stattgefunden haben, stehen den Kindern und Begleitpersonen nun ein modernes Großspielgerät, ein aufgewerteter Sandkasten, eine neue Sitzgruppe und neue Fahrradständer zur Verfügung. Der beliebte, schattig gelegene Treffpunkt für Familien wurde so rundum aufgewertet und lädt erneut zum Spielen und Verweilen ein. ...weiterlesen "Limburg: Spielplatz auf dem Schafsberg lädt wieder zum Toben ein"
Tag: 10. Juli 2025
Warn-App NINA erhält Update mit neuem Warnbereich und Polizei-Tipps
Die Warn-App NINA des Bundesamtes für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe (BBK) ist im Bevölkerungsschutz die App mit den meisten Nutzerinnen und Nutzern: Über 12 Millionen Menschen nutzen die Warn-App NINA bereits, um sich zu informieren und passgenaue Warnmeldungen direkt auf dem Smartphone zu erhalten. In diesem Sommer wird die Warn-App NINA zehn Jahre alt. In diesen zehn Jahren wurde sie kontinuierlich verbessert und weiterentwickelt. Jetzt ist ein umfangreiches Update gestartet, das bis zum Ende der Woche ausgerollt sein soll. ...weiterlesen "Warn-App NINA erhält Update mit neuem Warnbereich und Polizei-Tipps"
Lächeln garantiert: Ausbildung zu Zahnmedizinischen Fachangestellten
. Informationsveranstaltung am 22. Juli im BiZ Limburg und online
Am Dienstag, 22. Juli 2025, lädt die Agentur für Arbeit Limburg-Wetzlar um 15 Uhr zu einer Informationsveranstaltung zur Ausbildung als Zahnmedizinische Fachangestellte (ZFA) ein. Veranstaltungsort ist das Berufsinformationszentrum (BiZ) Limburg. Wer lieber online via MS Teams teilnehmen möchte, kann dies bequem über den folgenden Link tun: https://tinyurl.com/8yhyyz36. ...weiterlesen "Lächeln garantiert: Ausbildung zu Zahnmedizinischen Fachangestellten"
Bürger und Tierhalter können zur Eindämmung der Afrikanischen Schweinepest beitragen
Nachdem es zuletzt auf dem Gebiet der Bundesrepublik Deutschland im Jahr 2020 zu einem Ausbruch der Afrikanischen Schweinepest in Brandenburg gekommen war mussten die Veterinärbehörden neuerlich am 14. Juni 2024 feststellen, dass sich die Tierseuche im Dreiländer-Eck Hessen/Rheinland-Pfalz/Baden-Württemberg ausbreitet. Das erste infizierte Wildschwein hierbei wurde Nahe Rüsselsheim im hessischen Landkreis Groß-Gerau am 14. Juni 2024 gefunden. ...weiterlesen "Bürger und Tierhalter können zur Eindämmung der Afrikanischen Schweinepest beitragen"