Springe zum Inhalt

Aufgrund einiger schadhafter Trinkwasserbehälter im Versorgungsgebiet und einer daraus resultierenden möglichen Verkeimung wird das Trinkwasser bis auf Weiteres in geringer Konzentration gechlort.

Da schädliche Keime im Trinkwasser eine weit größere Gefahr für die Gesundheit der Trinkwassernutzer darstellen, wurde die Dauerchlorung mit Genehmigung des Gesundheitsamtes des Landkreises Limburg-Weilburg eingerichtet. Weiterhin wird die Maßnahme vom Gesundheitsamt engmaschig überwacht.

Gemäß der durch das Umweltbundesamt geführten „Liste zulässiger Aufbereitungsstoffe und Desinfektionsverfahren gemäß § 20 der Trinkwasserverordnung“ ist eine Konzentration von 0,3 Milliliter Chlor je Liter Trinkwasser in Deutschland erlaubt. Diese festgelegte Höchstmenge wird im Gebiet der Gemeinde Selters (Taunus) unterschritten.

Das Trinkwasser ist somit in allen Ortsteilen uneingeschränkt nutzbar.

Aufgrund der nicht vollumfänglich erforschten Auswirkungen wird allerdings empfohlen, dass Schwangere bzw. stillende Mütter, Babys, kranke und empfindliche Menschen auf den Verzehr des Trinkwassers verzichten sollten.

Nähere Informationen zur Trinkwasserversorgung erhalten Sie bei unserem Betriebsführer, Herrn Rainer Brink, von der Süwag Wasser und Grüne Energien GmbH unter der Rufnummer (06482) – 9125370. © Gemeinde Selters/Ts

© https://www.selters-taunus.de/rathaus-politik/aktuelles/presse/trinkwasserversorgung-in-den-ortsteilen-der-gemeinde-selters-taunus/

Am 12. Oktober findet der Welthospiztag 2024 statt. Unter dem Motto „Hospiz ist Vielfalt“ lädt ein Zusammenschluss von Hospiz- und Palliativdiensten aus dem Landkreis Limburg-Weilburg zu einem bunten Familientag in der WERKStadt Limburg ein. ...weiterlesen "Hospiz ist Vielfalt – Wir feiern das Leben | Welthospiztag 2024"

"Angebot steht allen offen“

Zertifizierte Bildungs- und Berufsberater geben Geflüchteten in der Erstaufnahmeeinrichtung Tipps zum Arbeitsmarkt in Deutschland – Kooperation mit der Volkshochschule Gießen

Gießen. Viele der Geflüchteten, die in der Erstaufnahmeeinrichtung des Landes Hessen leben, hoffen auf einen Neuanfang. Sie wollen die deutsche Sprache lernen und sich bereits jetzt auf eine mögliche Zukunft in Deutschland vorbereiten. Dabei spielt besonders die Frage der Erwerbstätigkeit eine Rolle. ...weiterlesen "Zertifizierte Bildungs- und Berufsberater geben Geflüchteten in der Erstaufnahmeeinrichtung Tipps zum Arbeitsmarkt in Deutschland – Kooperation mit der Volkshochschule Gießen"

Limburg-Weilburg. Viele Menschen, gerade auch in unserer Region, wünschen sich ein Eigenheim. Nun erhalten Sie wertvolle Unterstützung vom Land, denn vergangene Woche ist der Startschuss für das digitale Antragsformular zum ...weiterlesen "Landtagsabgeordnete Andreas Hofmeister und Christian Wendel unterstützen Start des Hessengeldes"

1. Golf gestohlen,

Limburg, Eschhöfer Weg, Freitag, 20.09.2024, 3 Uhr bis 7 Uhr

(cw)Freitagmorgen stahlen Unbekannte einen PKW in Limburg. Ein 25-Jähriger hatte seinen weißen Golf 6 R am Vorabend auf dem Parkplatz eines Vereins im "Eschhöfer Weg" abgestellt. Gegen 3 Uhr kam er nochmal an seinem Fahrzeug ...weiterlesen "Golf gestohlen +++ Fenster einer Schule beschädigt +++ Täter nach Sachbeschädigung festgenommen +++ Verkehrsunfallflucht"

Limburg,– Im Rahmen der ordentlichen Mitgliederversammlung des FDP-Kreisverbandes Limburg-Weilburg wurde der Kreisvorstand in großer Einmütigkeit neu gewählt. Die Neuwahl brachte einen ausgewogenen Mix aus bewährten und neuen Gesichtern hervor, die mit viel Engagement und frischem Elan die bevorstehenden Herausforderungen anpacken wollen. ...weiterlesen "Neuwahl des Kreisvorstands der FDP Limburg-Weilburg: Gut aufgestellt für die bevorstehenden Aufgaben"

Hessen Mobil beginnt in Kürze wieder mit umfangreichen Maßnahmen zur Gehölzpflege, um die Verkehrssicherheit auf den Straßen Hessens zu gewährleisten. „Durch den Rückschnitt stellen wir sicher, dass Äste entlang der Straßen die Sicht auf die Fahrbahn, Verkehrsschilder und andere ...weiterlesen "Verkehrssicherheit im Fokus·Hessen Mobil startet landesweite Gehölzpflegearbeiten"

. Informationen zu Kurz- und Langzeitaufenthalten im Ausland . Veranstaltung am 8. Oktober in der Limburger Arbeitsagentur

,Work and Travel' ist der Inbegriff für ein Auslandsjahr, doch es gibt es noch andere Möglichkeiten für junge Leute, ein Gap Year in fremden Ländern einzulegen: Für längere Aufenthalte eignen sich AIFS Programme wie Au Pair, ...weiterlesen "Auslands-Trips für junge Leute"